100% richtige Entscheidung gewesen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW ist viel besser als ich es mir zur Schulzeit generell vorgestellt habe zu studieren. Ich finde es viel besser als reguläre Studiengänge an Universitäten, von dem was ich von Freunden höre, und der Kontakt zwischen Studenten und Dozenten ist viel enger als in der Schule und an Universitäten. Alle Mitarbeiter der FHDW sind super nett, immer hilfsbereit und es macht Spaß in der FHDW zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Beginn

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe zwar erst angefangen bin aber super zufrieden mit dem jetzigen Eindruck der Hochschule. Super Einarbeitung und Vorbereitung aufs Studium und dazu auch weitere persönliche Empfehlungen der Profs direkt. Des Weiteren ist die Weitergabe der Information über Module und gemachten Stundenpläne super. Alles wird über Teams initiiert.

Tolle Hochschule mit Dozenten aus der Praxis

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Die meisten Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft und wissen worauf es ankommt im Gegensatz zu vielen Universitäten, an denen Professoren unterrichten, welche rein aus der Theorie kommen. Das macht sich fachlich deutlich bemerkbar und dazu kommt das die Dozenten das Motto der Hochschule „Wie eine Familie“ hochhalten!

Ein Studium was Zukunft hat

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es werden aufregende Themen behandelt. Man lernt die Wirtschaft aus einem anderen Blickwinkel kennen. Umfasst mehrere Themen und nicht nur Wirtschaft im allgemeinen. Praxisbezogene Beispiele regen an, die Themen noch besser verinnerlichen zu können!

4.8

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.047 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024