Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mein Studium an der FHDW 2020 angefangen und bin nach etwas mehr als einem Jahr sehr zufrieden. Die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Dozenten gestalten die Lehrveranstaltungen sehr praxisnah und stehen für Rückfragen immer zur Verfügung. Ich kann die FHDW insgesamt nur weiterempfehlen.

Interessantes Studium, Top Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der FHDW war sehr interessant und man konnte vieles an Allgemein-sowie spezifischem Wissen mitnehmen. Die Dozenten waren unglaublich hilfsbereit und immer für die Studenten da. Es ist fast wie in einer Familie!
Das Gebäude ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand sodass es keine Kritikpunkte an der Hochschule von mir gibt!

Anstregendes, aber qualitatives Studium

Informatik (B.Sc.)

Zwar ist das Studim an der FHDW anstrengend, was wohl am dualen Modell und den damit einhergehenden Zeitlichen Druck liegt. Jedoch sind alle Dozenten auch fachübergreifend sehr kompetent, freundlich und haben eine gute Unterrichtsstruktur. Jeder Studi bekomt einen Mentor zugeteilt (pro Prof. ca. 8-12 Studis), damit man jederzeit seine Probleme auch mit einem Prof besprechen kann.
Die Lehrinhalte sind hervorragend auf einander abgestimmt. Durch die Praxisverknüpfung hat man auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Masterstudium und dazu praxisnah!

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Das Masterstudium ist absolut zu empfehlen. Durch kleine Studiengruppen herrscht ein wunderbares Lernumfeld und die Professoren sind quasi jederzeit erreichbar und einer tollen Weiterentwicklung steht nichts im Wege. Die Theorieinhalte werden sehr praxisnah gelehrt und es macht super viel Spaß.

4.8

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.047 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024