256 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gute Inhalte und nette Dozenten

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

4.7

Der Scheffelberg-Campus ist sehr modern und besitzt eine gute Mensa. Der Campus der Innenstadt ist traditionell gestaltet, trotzdem sind die Räume modern ausgestattet. Die Lehrinhalte meines Studienganges waren lehrreich, die Dozenten sind freundlich und verständnisvoll.

Berufsbegleitend super

Automotive Engineering (M.Sc.)

4.1

Das berufsbegleitende Studium im Master Produktionsoptimierung ist ein guter weiterführender Studiengang. Viel Selbststudium, dadurch muss man sich selbst sehr motivieren. Das Konzept neben der eigentlichen Arbeit noch zu studieren wird super umgesetzt.

Beginn des Studiums

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

3.7

Am Anfang war alles ein bisschen umorganisiert. Aber wenn man sich einmal eingefunden hat, dann läuft alles ganz gut. Die Praktika sind sehr interessant und ich habe die ersten 3 Semester immer freitags frei. Dafür gibt es aber auch mal längere Tage.
Wer Mathe und Physik gut kann und gerne macht ist hier genau richtig. Man rechnet eigentlich in fast jedem Fach.
Die Prüfungszeit ist manchmal sehr vollgestopft, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Behandlung vieler Themen

Management (B.A.)

3.9

Man behandelt sehr viele Themen, dadurch kann das Studium erstmal oberflächlich wirken, aber es gibt einen guten Überblick und bereitet einen gut für einen eventuellen Master vor. Ab dem 4. Semester vertieft man sich in eines der drei Bereiche (Sozial-, Verkehrs- und Gesundheitsmanagement).
Meiner Meinung nach gibt es solche und solche Dozenten. Es gibt viele simple Module, aber auch einige bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 137
  • 101
  • 13
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023