Neues Wissen sammeln

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Man bekommt gute Einblicke und Wissen in Technischen sowohl als auch in Wirtschaftlichen Themengebieten. Der Studiengang ist deshalb anspruchsvoll aber machbar. Die Vorlesungen sind meistens spannend und es werden viele Tutorien und Prüfungsvorbereitungsangebote von der Hochschule gestellt.

BWL und Chinesisch lernen

Languages and Business Administration (B.A.)

Languages and Business Administration Chinese ist meiner Meinung nach eine perfekte Wahl für Personen, die kein pures BWL studieren wollen, sondern sich auch ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen wollen. Der Chinesische Wirtschaftsbezug ist außerdem aufgrund des riesigen Chinesischen Marktes von großer Bedeutung. In diesem Studiengang belegt man fast die gleichen Fächer wie Studierende von International Business, nur mit dem extra von Chinesisch. In Bewerbungsgesprächen bin ich auf Grund dieses Studienganges auf viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Klima aber sehr anspruchsvoll

Maschinenbau (Diplom)

Das Grundstudium ist echt nichts für schwache Nerven aber die Professoren geben sich mühe. Die meisten Professoren sind sehr nett und streben auch an jeden durchzubekommen. Dadurch dass die Seminargruppen relativ klein sind ist auch oft Zeit für eine "Einzelbehandlung" da der Frage.

Ich liebe es

Management (B.A.)

Ich liebe es bei jetzt, sehr familiäres feeling. Super organisiert & Inhalte erscheinen mir auch sinnvoll. :)
Man erhält auch ein gutes BWL Grundwissen. Da ich erst seit Beginn Oktober studiere, kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Aber Freunde von mir, die schon länger studieren, fanden es alle super.

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.