256 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Zusammenarbeit

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Bericht archiviert

Zusammenarbeit wird hier ganz groß geschrieben. Hier ist also sehr familiär. Die Dozenten gehen auf die eigenen Problem ein und man hat immer Ansprechpartner. Mein Studium macht mir Spaß weil es sehr praxisbezogen ist.
Auch das Leben außerhalb der Uni ist super! :)

Super Kursgröße

Pflegemanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin erst seit diesem Semester an der FH und bis jetzt ist es gut. In unserem Studiengang sind wir gerade einmal 20 Personen und somit ist eine ständige Interaktion mit dem Dozenten gesichert. Man fühlt sich hier als Neuankömmlinge super aufgehoben, da man immer einen Ansprechpartner hat und hier eigentlich auch jeder helfen möchte.

Was ist nach der Schule?

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Management öffentlicher Aufgaben ist sehr abwechslungsreich und das Lernfeld ist sehr breit gefächert. Ich finde, dass sich aufgrund dieser Basis, später im Berufsleben sehr viele Möglichkeiten auftun.
Natürlich war am Anfang die Umstellung auf das Studentenleben schwierig, da man anders als in der Schule komplett auf sich allein gestellt ist. Aber zur Beruhigung kann ich sagen, mit etwas Organisation ist auch das ein Kinderspiel. ;)

Perfekt als Bachelorstudium

Gestaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Man schafft eine sehr gute Basis für das spätere Berufsleben. Als Studenten wird man herausgefordert sich intensiv mit Problemstellungen // Projektaufgaben auseinanderzusetzen. Viele Dozenten unterstützen die Studenten sehr, einige andere weniger. Im Gesamten bin ich aber sehr mit dem Studium zufrieden. :)

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 137
  • 101
  • 13
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024