Wenig digital

Financial Management & Controlling (M.A.)

l Zunächst möchte ich betonen, dass ich die Bemühungen und das Engagement der Dozenten und Dozentinnen schätze, jedoch gibt es einige Punkte, die aus meiner Sicht verbessert werden könnten.

Ein zentraler Punkt, der mir aufgefallen ist, ist die begrenzte Anzahl an digitalen Lernressourcen und -tools, die uns zur Verfügung stehen. In der heutigen Zeit, in der digitale Technologien eine immer wichtigere Rolle im Bildungsbereich spielen, halte ich es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Stundenplan

Tourismus-Management (B.A.)

Dieses Studium hat eine sehr interessante Zusammensetzung des Stundenplans. Es sind nicht nur theoretische Inhalte sondern auch sehr viele Praxis bezogene, welche einem auch im Leben sehr vom Nutzen sein können. Auch die Möglichkeit zu haben, in einem top Unternehmen für zwei Jahre während des Studiums zu arbeiten und dies als ECTS verrechnet zu bekommen ist unglaublich und öffnet viele Türen.

Alle Dozenten sind sehr bemüht

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Alle Dozenten haben praktische Erfahrung und bringen viel Wissen aus der Privatwirtschaft mit.

Sie sind alle bemüht das Beste aus den Studierenden hervorzubringen.

Es wird viel Wert auf die Kohortengemeinschaft gelegt, weshalb auch ein Teambuilding im ersten Semester stattfindet.

In Zeiten von Online-Unterricht Überforderung

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Als Corona gestartet hat waren extrem viele Gruppenarbeiten an der Tagesordnung - darunter hat die Qualität des Studiums sehr gelitten.
Das fehlende Soziale Umfeld hat hier auch dazu beigetragen.
Als es dann wieder losging war aber auf einmal Qualität da.
Meiner Meinung nach ein gutes Studium als Basis, wenn man sich noch nicht spezialisieren möchte

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115