Der Sprung ins Leben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester BWL und habe mein Studium direkt nach dem Abitur aufgenommen. Ich habe mir ausgemalt, was ich nach meinem Studium anstellen kann und innerhalb des Studiums raus zu finden, wo meine Stärken liegen. Der Studiengang ist sehr breitgefächert und die FH ist familiär und organisiert. Das Praxissemester hat mir besonders gut gefallen. Je nach Schwerpunkt konnte ich mich spezialisieren und auch neues ausprobieren.

Studiengang mit viel Praxisbezug

Management und Technik (B.Sc.)

MuT oder anders gesagt Wirtschaftsingeneurwesen, bietet eine gute Mischung aus BWL und Elektrotechnik. Daher habe ich mich für den Studiengang entschieden. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Bei Fragen stehen sie auch außerhalb der Vorlesung zur Verfügung. Das Gelernte aus den Vorlesungen lässt in den Laboren gut umsetzten. Dadurch versteht man so einiges besser.

Top Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Tolle FH mit tollen und interessanten Studiengängen. Tolle Lage. Super Dozenten. Sind alle super nett und hilfsbereit und sind immer da. Moderne Lernmittel. Ausreichend Plätze und Veranstaltungsräume.
Wirtschaftsrecht ist wirklich klasse und macht Spaß!

Viel lernen in einer guten Umgebung

International Tourism Management (B.A.)

Heide iat zwar nicht die größte Stadt und die FHW bestimmt keine große Uni, aber das macht es besonders. Heide hat einen sehr guten Standort, man braucht 20Min ans Meer und 1 Stunde nach Hamburg. Ich mag die Ruhe die mir diese "kleine" Stadt gibt.
Ich finde es vorteilhaft, dass die Uni nicht so groß ist. Man geht bei den 1800 Studenten nicht komplett "unter". Die Hörsäle sind beispielsweise nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 564 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024