FHW - Fachhochschule Westküste

Hochschule für Wirtschaft und Technik

www.fh-westkueste.de

Ohne Fleiß kein Preis

Management und Technik

Man kann so viel meckern über Dozenten oder das Thema wie man will, am Ende kommt es nur darauf an, wie viel Aufwand man betrieben hat und ob es sich dann ausgezahlt hat. Es ist in jedem Unterricht unterschiedlich, man kann nichzt pauschal sagen das die Lehrveranstaltungen schlecht sind oder Dozenten sehr gut. Es gibt immer solche und solche und einigen Gefallen diese Dozenten und andere gefallen andere. Es ist immer Auslegungssache. Alles in allem gefällt mir mein Studium sehr gut, es deckt meine interessen (Technik und Wirtschaft) und ist dazu auch noch sehr international, da wir ein Auslandspraxissemester absolvieren müssen. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und baut aufeinander auf. Auch sind hier in Heide genügend Plätze vorhanden, da es nicht so viele Studenten gibt, die sich unbedingt für Heide entscheiden, aber das macht es zu einer kleine, süßen Fachhochschule mit viel potential und netten Studenten und Dozenten. Ich bin zufrieden, so wie es ist. Klein aber Oho;)

Studieren auf dem Dorf ist der Hammer

Betriebswirtschaft

Ich komme eigentlich aus der Großstadt und bin zum studieren nach Heide gezogen und bin einfach super begeistert:) nach einer Woche kannte man schon alle persönlich, man unternimmt viel zusammen und hat immer die Möglichkeit mal auszubrechen und ans Meer zu fahren!

Super Studium!

Wirtschaftspsychologie

pro:
- kleine FH, sehr persönlich
- nette Dozenten, familiärer Umgang
- kleiner Studiengang, alle kennen sich
- gute Ausbildung der Dozenten, sehr praxisnah
- gutes Studentenleben (Partys, Veranstaltungen)
- man kann überall mit dem Rad hinfahren ;-)

contra:
- kleine Mensa, wenig Platz
- kalte Vorlesungsräume
- kaum ein Ruf der FH vorhanden
- in den Ferien sind alle Studenten "ausgeflogen", dann ist Heide sehr langweilig

Vielseitiges Studium mit interessanten Inhalten!

Wirtschaftspsychologie

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie ist sehr familiär, da er bis jetzt immer nur aus ca. 40 Personen bestand. Die Dozenten sind kompetent, jedoch hätte ich mir in einigen Fächern noch spezifischere Lerninhalte und Grundlagen gewünscht. Die zwei Schwerpunkte Marketing & Personal bieten jedoch beide interessante Perspektiven für das spätere Arbeitsleben, einzig die Bibliothek der FH ist ziemlich klein und schlecht ausgestattet.

2.6

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020