FHW - Fachhochschule Westküste

Hochschule für Wirtschaft und Technik

www.fh-westkueste.de

Guter Studiengang

Immobilienwirtschaft

Der Studiengang ist noch recht jung. Organisatorisch läuft deshalb (noch) nicht alles rund, aber mit Eigeninitiative ist das alles machbar.
Es gibt Dozenten, die ihren Stoff sehr gut vermitteln können.
Die Studieninhalte sind interessant und praxisnah gehalten.
Manches könnte noch besser werden, aber das kommt bestimmt mit der Zeit und der wachsenden Routine. :-)
Der Campus ist modern.

Mehr Schein als Sein! Vorsicht!

Immobilienwirtschaft

Ich habe mich gefreut, als ich die Zusage erhielt. Leider haben sich weder die Organisation noch die Lehrinhalte verbessert, obwohl wir nicht der erste Jahrgang sind.
Die Studierenden werden nicht ernst genommen, Kritik nicht umgesetzt.
Es gibt wirklich Dozenten, die mit Herzblut dabei sind, aber das sind die wenigsten. Es ist frustrierend, wenn Fragen nicht beantwortet werden können und keine Inhalte geliefert werden. Die Modulbeschreibungen versprechen viel, aber in einigen Veranstaltungen wird so gut wie NICHTS davon gelehrt.

Eine Hochschule in der Entwicklungsphase

Betriebswirtschaft

Da die FH vergleichsweise noch jung ist, befindet sich noch einiges in der Entwicklungsphase. Für einige (wie mich) ist es interessant quasi Teil einer Entwicklung zu sein, dies jedoch mag anderen nicht so gefallen, da sich die Zugehörigkeit von Modulen des Öfteren erweitert, die Module für untere Semester neue Titel bekommen oder neue Schwerpunkte dazukommen. Dies kann durchaus verwirrend und zeitaufwendig werden. Jedoch glaub ich nicht dass das an einer anderen FH so viel anders gewesen wäre.

Tiefschlag zum Schluss!

Management und Technik

2.2

Neuer Dozent verlangt unrealistisch viel ab, reines auswendig lernen, obwohl es anders dargestellt wurde, so etwas kurz vor dem Ende des Studiums ist eine reine Zumutung!

Wenn so der geplante Master kommt, dann hoffe ich, das dies von anderen Dozenten unterrichtet wird.

2.6

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020