Material bei Moodle nicht immer vorhanden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin eigentlich zufrieden, was mich jedoch stört:

Einige Dozenten scheinen Moodle nicht so zu mögen, weil Unterlagen einfach nicht hochladen.

Zusätzlich würde ich es super finden wenn zum Beispiel Aufgaben (z.B. Mathe) mit Lösung hochgeladen werden. Falls etwas nicht verständlich ist, das man dort einfach eine Erklärung bzw. den Weg vor Augen geführt bekommt.

Insgesamt zu empfehlen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich muss sagen, dass mir der Studiengang sehr viel Spaß bereitet. Man wird in allen Fachbereichen gut ausgebildet (sowohl direkt im Immobilienbereich, als auch im rechtlichen und wirtschaftlichen Bereich). Außerdem hat man die ganzen Semester gute Projekte dabei.
Die Größe des Studienganges ist auch nicht allzu groß, sodass man gut in kleinen Gruppen arbeiten kann.

Moodle statt Vorlesungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es wird in fast alles Fächern alles auf Moodle hochgeladen, was auch sehr nützlich ist, aber ein paar Dozenten 1:1 die Folien in der Vorlesung „ablesen“.
Da hätte man auch direkt ein online Studium anfangen können.
Andere Dozenten nutzen Moodle gar nicht und laden auch nichts hoch. Das finde ich persönlich etwas suspekt, da sie trotzdem wollen, dass man sich die Informationen selber beschafft.

Im großen und ganzen machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybridunterricht während Pandemie

2.4

Während der Pandemie war der online oder hybridunterricht leider schwer zu gewährleisten! Jeder Dozent hat da sein eigenes Ding gemacht. Keine Einheitlichkeit. Viele Dozenten haben auch einfach die Vorlesungen ausfallen lassen mit der Begründung wir können uns den Stoff auch selber beibringen.
Hybrid war überhaupt nicht vorhanden!
Zusammenfassend war das Studium während der Pandemie und während des lockdowns sehr schwer und schlecht organisiert!

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024