COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

FHW - Fachhochschule Westküste

Hochschule für Wirtschaft und Technik

www.fh-westkueste.de

170 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang okay

Umweltgerechte Gebäudesystemtechnik

3.7

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang okay. Allerdings hat man zeitweise sehr viele absolut uninteressante bzw. nicht benötigte Module im Vorlesungsplan.
Stattdessen wird zu wenig über EnEV etc., oder wenig bis gar keine Grundkenntnisse zur Auslegung und Planung von Anlagen, oder Projekten vermittelt.
In den nachfolgenden Semestern soll sich da aber so langsam etwas ändern und Besserung in Sicht sein.
Mit den Dozenten kann man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziele schnell erreichen

Triales Modell Betriebswirtschaft

4.0

Ich habe mit diesem Model bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Es besteht eine Zusammenarbeit zwischen der Berfsscchule und der FH- Westküste, wobei man hier, egal ob, Lehrer, Dozent, Mitschülern/Mitstudierenden jegliche Unterstützung bekommt. Gerade die Bibliothek der FH macht das viele, anspruchsvolle lernen leichter, da man dort jeder Zeit eine ruhige Ecke findet, um zu lernen. Dies benötigt man auch, da man immer nur zeitweise in Heide ist und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steckt noch in den Kinderschuhen

Immobilienwirtschaft

2.8

Noch ist der Studiengang ein wenig unorganisiert, weil er ja noch relativ neu ist. Die verschiedenen Inhalte sind sehr interessant. Aber manchmal scheinen sie mir noch nicht ausreichend für den Studiengang. Ein bisschen mehr Input speziell für Immobilien wäre klasse!
Da ich aber jetzt erst ins zweite Semester komme, kann sich das ja noch ändern.

Schwerer Anfang

Wirtschaftspsychologie

3.7

Am Anfang sehr BWL lastig. Der Psychologische Anteil ist gering und leider haben wir da kaum richtige Themen, die abgearbeitet werden; es ist doch sehr zusammenhangslos. Vielleicht wird es aber noch besser.
Die meisten Dozenten sind sehr gut und geben sich Mühe. Die Organisation ist meistens sehr gut und durch die Größe ist alles sehr persönlich.
Für so eine kleine FH gibt es ein schönes Sportangebot und Studentenpartys etc.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 70
  • 75
  • 20
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 59% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020