Einige sehr gute Dozenten aber auch Ausnahmen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe für mich den richtigen Studiengang gefunden und bin auch froh dass ich mich an der FH in Heide zusätzlich auch sehr wohl fühle durch die familiäre und moderne Atmosphäre. Einige Dozenten vermitteln den Stoff sehr gut, sowohl Lehrer mit sehr gutem Moodleauftritt als auch, die die garnichts auf Moodle hochladen aber dafür sehr gut erklären. Jedoch sind auch wenige dabei, die sich nicht viel Mühe geben Wissen weiterzugeben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bald endlich weg!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

1.7

Ich wollte eigentlich nie wieder studieren, aber nachdem ich nun einen Abschluss mit so gut wie falschen oder keinem Inhalt absolviert habe, brauch ich auf jeden Fall noch ein Studium um bisschen Inhalt zu füllen.
Natürlich ist nicht alles schlecht, z.B. die Module die von dem BWL Sektor kommen, die sind gut.
Aber die Profs/Dozenten die nur in der Immobilienwirtschaft sind, sind zu 80% etwas mehr als nicht fähig.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ideen, schlechte Umsetzung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.4

Der Studiengang war entsprechend der Inhalte und der später möglichen Tätigkeiten eine gute Wahl. Die Dozenten waren jedoch - bis auf einige Ausnahmen - recht verplant und das nicht auf eine gute, charmante Weise. Insgesamt war der Studiengang sehr chaotisch und teils war die Organisation sehr schlecht. Es sind Vorlesungen ausgefallen und dann wurden Pflicht Veranstaltungen daraus gemacht und die Noten anhand eines Tages festgelegt.

Einige wenige Dozenten waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Material bei Moodle nicht immer vorhanden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin eigentlich zufrieden, was mich jedoch stört:

Einige Dozenten scheinen Moodle nicht so zu mögen, weil Unterlagen einfach nicht hochladen.

Zusätzlich würde ich es super finden wenn zum Beispiel Aufgaben (z.B. Mathe) mit Lösung hochgeladen werden. Falls etwas nicht verständlich ist, das man dort einfach eine Erklärung bzw. den Weg vor Augen geführt bekommt.

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 566 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024