FHW - Fachhochschule Westküste

Hochschule für Wirtschaft und Technik

www.fh-westkueste.de

Empfehlenswerter Studiengang

International Tourism Management

Ich studiere ITM jetzt im 2. Semester und bin bisher sehr zufrieden. Unsere Module halte ich für sinnvoll. Einem sollte jedoch bewusst sein, dass ITM erstmal ein Grundstudium in BWL ist und man gerade die ersten Semester Fächer wie Kosten und Leistungsrechnung, Investition oder Wirtschaftsinformatik und Statistik hat. Klingt erstmal schwerer als es letztendlich ist.Natürlich hat man aber auch schon ab dem 1. Semester touristische Fächer. Auch die Dozenten in der BWL beziehen sich in ihren Bespielen meist auf den Tourismus. Ich finde es gut, dass wir zwei mal die Woche Spanisch und Englisch haben, sowie ein Pflichtauslandssemester.

Die FH ist übersichtlich und modern. In der Mensa kann man gut essen. Gerade im Sommer ist Heide ein super Standort zum studieren, da man schnell am Meer ist.
Auch sonst hat Heide eigentlich alles was man braucht.

Familiäres studieren

Wirtschaftspsychologie

Kleiner Studiengang und somit ein sehr familiäres Verhältnis zu Kommilitonen und Dozenten. Die Schwerpunkte des Studiums Wirtschaftspsychologie liegen im Marketing - oder im Personalbereich. Die Vorlesungen besteht aus einer guten Mischung zwischen Theorie und Praxis.

Familiäre, praxisorientierte FH

International Tourism Management

Wer sich an einer großen Uni verloren fühlt, ist bei der FH in Heide genau richtig. Die FH selber ist sehr überschaulich, obwohl in den letzten Jahren mehrere Campus dazugekommen sind. Der Studiengang ITM ist sehr wirtschaftlich orientiert, was einem in echten Arbeitsleben aber auch weiterhilft. Während des Praxissemesters im Ausland kann man viele praktische Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen.

Familiäre Atmosphäre

International Tourism Management

Mit ein paar Wartesemestern bin ich angenommen worden und habe nach einer Ausbildung und einigen Jahren in der Arbeitswelt die Chance genutzt, mein Wissen zu vertiefen.
Leider war zu Beginn der Studiengang überfüllt und die beiden Vorlesungssäle nicht ausreichend. Mittlerweile hat sich die Anzahl relativiert.
Heide ist die optimale Alternative zu den überteuerten Metropolen, zumal man als Student eh nicht viel vom Großstadt leben und der Szene mitnehmen kann mit wenig Geld in der Tasche. In der Region um Heide gibt es vorallem im Sommer eine Vielzahl von Veranstaltungen die kostenfrei sind und was gibt es schöneres als das Meer vor der Tür zu haben?

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020