COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

FHW - Fachhochschule Westküste

Hochschule für Wirtschaft und Technik

www.fh-westkueste.de

347 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Kleine, familiäre Hochschule

Wirtschaftspsychologie

4.0

Wenn man hier studieren möchte, sollte einem bewusst sein, dass Heide nunmal eine Kleinstadt ist und auch keine große Partyszene hat. Doch die Fhw kann mit ganz anderen Qualitäten überzeugen. Abgesehen von den niedrigen Mieten und semesterbeiträgen ist die Hoschule relativ nah am Meer gelegen (auch wenn man schon ein Auto braucht, um es zu erreichen). Die Fachhochschule ist schön klein, so dass man nicht so schnell in der Masse untergeht und die Dozenten einen kennen und bei Fragen eigentlich immer zur Verfügung stehen. Natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen, allerdings sind die Dozenten größtenteils überaus kompetent und wissen ihren Lehrstoff gut zu vermitteln.
Die Klausuren und ihre Bewertungen sind meist fair.

Kaum touristische Inhalte

International Tourism Management

3.2

Trotz der Tatsache, dass ich mein Studium bald abgeschlossen habe, habe ich kaum inhaltliche Einblicke in den Tourismus erhalten. Auch das Praxis Semester ist zu schlecht und offen geplant, sodass man oft Pech hat und nur stupide Arbeit ausführen darf.

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang okay

Umweltgerechte Gebäudesystemtechnik

3.7

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang okay. Allerdings hat man zeitweise sehr viele absolut uninteressante bzw. nicht benötigte Module im Vorlesungsplan.
Stattdessen wird zu wenig über EnEV etc., oder wenig bis gar keine Grundkenntnisse zur Auslegung und Planung von Anlagen, oder Projekten vermittelt.
In den nachfolgenden Semestern soll sich da aber so langsam etwas ändern und Besserung in Sicht sein.
Mit den Dozenten kann man in der Regel jederzeit über alles Reden.
Das Gelände der FH ist sehr übersichtlich, wodurch alles schnell erreichbar ist.

Ziele schnell erreichen

Triales Modell Betriebswirtschaft

4.0

Ich habe mit diesem Model bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Es besteht eine Zusammenarbeit zwischen der Berfsscchule und der FH- Westküste, wobei man hier, egal ob, Lehrer, Dozent, Mitschülern/Mitstudierenden jegliche Unterstützung bekommt. Gerade die Bibliothek der FH macht das viele, anspruchsvolle lernen leichter, da man dort jeder Zeit eine ruhige Ecke findet, um zu lernen. Dies benötigt man auch, da man immer nur zeitweise in Heide ist und in einer kleinen Ferienwohnung unterkommt.
Wer mit guter Unterstützung, dennoch viel Fleiß, schnell sein Ziel erreichen will, ist hier genau richtig!

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 145
  • 157
  • 30
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 347 Bewertungen fließen 175 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020