Anspruchsvoller Abschluss mit super Jobperspektive

E-Commerce (B.Sc.)

Ich habe mich bewusst für den Studiengang E-Commerce an der FH Wedel entschieden, da dieser mit Fächern wie Informatik, Mathematik, Wirtschaft und Online-Themen sehr vielfältig und zukunftsträchtig ist. Besonders die Projekte wie der Aufbau eines eigenen Online-Shops haben mir große Freude bereitet & viel Wissen vermittelt. Sowohl während als auch nach meinem Studium ist mir bewusst geworden, welch gute Grundlagen das Studium für mich gelegt hat.

Hoher Praxisbezug mit guten Zukunftsaussichten

E-Commerce (M.Sc.)

Man bekommt im Master E-Commerce an der FH Wedel einen guten Eindruck in die Welt des Online-Handels und lernt wirklich viel. Das ist dem hohen Praxisbezug der Vorlesungen geschuldet und auch den Übungen, die es fast zu jeder Vorlesungen gibt. Es ist quasi ein Mix aus Marketing- und Informatik-Fächern. Diese Fächerkombination findet man selten. Häufig müssen jedoch Aufbaukurse belegt werden um die fachliche Nähe zu gewährleisten oder ECTS nachzuholen. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium für gute Berufschancen

E-Commerce (B.Sc.)

Das Studium an der FH Wedel ist grundsätzlich als Mittel zum Zweck anzusehen, den es allerdings bestens erfüllt. Spaß und Studienleben sucht man vergebens, dafür ist das Studium sehr anspruchsvoll und macht den Einstieg ins Berufsleben sehr leicht. Die E-Commerce Vorlesungen und Übungen sind sehr praxisorientiert, was insbesondere durch viele Gastvorträge von spannenden Rednern aus unterschiedlichen Unternehmen bedingt ist. Die Übungen im Bereich E-Commerce machen viel Spaß und haben unmittelbaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top! Umfangreiche und sehr praxisnahe Lehre

E-Commerce (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoller, praxisnaher und dennoch theoretisch fundierter Studiengang! Sehr geeignet für Entrepreneure im Digital-Business und die, die es werden wollen. Gründerluft inklusive durch regelmäßige MeetUps und Projekte! Tolle Dozenten mit Erfahrung und guten Kontakten! Hat Spaß gemacht!

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.