Anspruchsvoll aber lustig

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Ich bin gerade im ersten Semester und kann deswegen nur darüber berichten. Die Mitschülerinnen und Mitschüler sind das Beste am Studium weil man sich wirklich total gut versteht und gegenseitig weiter hilft. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und wirklich alle Lektoren sehr nett und helfen bei jeglichen Fragen. Ich fühle mich an der FH Technikum Wien sehr wohl und würde jedem sportlichen Menschen der sich auch für Technik interessiert diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitweise Unkontrollierbar

Gesundheits- und Rehabilitationstechnik (Master)

In einigen Lehrveranstaltungen befinden sich mehrere Dozenten. Einige, nicht alle, sprechen sich nicht sehr gut ab bzw. Funktioniert deren Lehrinhalt nicht und die Studenten müssen anhand den Fehler der Einstellungen des Dozenten schlechtere Benotung eingestehen

Auf der anderen Seite gibt es viele, bei dennen genau das Gegenteil Eintritt, ist vorraussichtlich eher ein Glücksspiel welche Dozenten man bekommt.

Vertiefung - Tissue Engineering

Biomedical Engineering (Bachelor)

Ich persönlich bin in der Spezialisierung tissue engineering und liebe es! Es ist anspruchsvoll aber mega interessant und ein Top wissenschaftliches Thema! Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf somit wiederholt sich manchmal etwas wird aber immer vertiefender erklärt und das Wissen erweitert sich stetig. Bitte nicht studieren wenn Zellbiologie einen nicht interessiert und man nicht gewillt ist die Zeit dafür aufzubringen.

Technik bewegt

Elektronik (Bachelor)

Es ist nicht leicht. Man muss dahinter bleiben und auf vieles verzichten dafür lernt man viele neue Leute kennen und hat sogar Spaß. Jeder Motiviert sich gegenseitig und ist hilfsbereit. Weiteres hilft es einem auch im Privatleben etwas Struktur reinzubekommen .

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien