Für einen Ingenieur Beruf zu oberflächlich

Medizintechnik (B.Eng.)

2.3

Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Jedoch werden meiner Meinung nach zu oberflächliche Inhalte vermittelt. Gerade in den Grundlagenfächern der Elektrotechnik reichen die Module nicht aus um genügend Wissen zu lernen um in einem Ingenieurtechnischen Beruf zu arbeiten. Um dies zu erreichen muss ein Student zusätzliche Wahlmodule aus anderen Studiengängen (Elektrotechnik) besuchen. Das ist aber möglich, solange es keine Kollision mit Pflichtmodulen gibt. Die Medizintechnischen Praktika im Labor machen Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit guten Dozenten

Elektrotechnik Soest (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang Elektrotechnik an dieser Fachhochschule absolviert und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Der Studiengang war interessant und gut strukturiert. Die Lehrinhalte waren praxisnah und wurden durch fundierte theoretische Grundlagen ergänzt.

Durch interessante Praktikumsversuche konnte das theoretische Wissen gut in der Praxis angewendet werden. Leider waren in einigen Versuchen sehr aufwendige Praktikumsberichte notwendig, die meiner Meinung nach gerne etwas kürzer ausfallen könnten.

Die Professoren zeigten ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch bezogene und familiäre Hochschule

Elektrotechnik Meschede (B.Eng.)

Die FH ist super für alle Sauerländer, heimatverbundenheit. Stärke Firmen als Partner und alles relativ familiär, sodass der Schritt zwischen Ausbildung oder Schule rein ins Studenten leben nicht ganz so schwer ist. Die Nähe zu den Prof. ermöglicht viele Möglichkeiten und genaueres Verständnis auch im Hinblick für die Praxis. Eingeschränkt ist jedoch natürlich die Auswahl an Wahlkursen.

Überraschend viel Input

Ökologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr, die unterschiedlichen weitgefäherten Module haben mich bisher immer positiv Überrascht.
Es gibt ausreichend Plätze und Seminare.
Eine Herausforderung für mich war bisher die großen Mengen an Lernstoff, ist aber schaffbar.
Einzelne Dozenten lesen aber gerne auch nur von ihren Folien ab.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen