Nebenberuflich studieren, check!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Uni und den Dozenten gemacht. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein, die Kurse sind nicht sehr groß (anfangs 30 Studenten a drei Gruppen, mittlerweile noch ca 20 Studenten). Viele unterschätzen den Leseaufwand (pro Semester ca 1000-1500 Seiten). Der Stoff wird in den Übungen kurz wiederholt und angewendet. Für mich ist es der ideale Studiengang, da ich in der Woche genügend Zeit habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Berufseinstieg

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Für alle jungen Menschen , die sich weiterbilden möchten und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln möchten eignet sich dieser Studiengang.
Man verzichtet zwar auf Freizeit und einem „typischen“ Campusleben , aber man erhält meist einen guten Einstieg in die Berufswelt.

Positiv überrascht

Frühpädagogik (B.A.)

Da der Studiengang noch nicht so anerkannt ist, war ich mir unsicher ob dies der richtige Weg sei. Da ich jedoch durch viele Praktikas die Erfahrung gemacht habe, dass es mein Traum ist mit Kindern zu arbeiten, entschied ich mich dazu es auszuprobieren und ich bin positiv überrascht. Die verschiedenen Kurse sind sehr interessant und nach dem Studium stehen mir viele Möglichkeiten offen, denn es wird immer mehr Personal in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ausarbeitung

International Business Administration and Engineering (B.Sc.)

Die Hochschule hat mit diesem Studiengang einige organisationelle Schwierigkeiten. Zurzeit wird daher überlegt, diesen um zu strukturieren. Das bestehende Doppel Abschluss Programm ist zurzeit daher nicht zu empfehlen, jedoch bin ich mir sicher, dass der überarbeitete Studiengang in 1-2 Jahren evtl erfolgreicher sein kann.

In dieses Ranking fließen 567 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen