Der Praxisbezug darf nicht fehlen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Durch den hohen Praxisbezug (z. B. Exkursionen) konnte man Vorlesungsinhalte mit der üblichen Praxis gut verknüpfen. Empfohlen wird eine landwirtschaftliche Ausbildung oder zumindest ein Jahrespraktikum vor dem Studium. Insbesondere für Personen, welche zuvor nicht intensiver mit Landwirtschaft in Kontakt gekommen sind (ohne landwirtschaftlichen Hintergrund).

Super spaßiges Studium mit großem Praxisbezug

Frühpädagogik (B.A.)

Das Frühpädagogik Studium ist echt klasse. Es bringt einem die Theorie näher, die man für die Praxis braucht, erklärt die Hintergründe des pädagogischen Handelns, ist aber durch viele Praktika sehr praxisnah. Es besteht nicht nur die Möglichkeit im Kindergarten zu arbeiten, sondern auch in Beratungsstellen, Grundschulen oder bei den frühen Hilfen und vieles mehr. Die Dozenten sind alle sehr offen, freundlich und hilfsbereit.

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Integrierte Produktentwicklung (M.Eng.)

Unter dem Studiengang habe ich mir etwas anderes vorgestellt, es war doch sehr bwl-lastig . Vertiefung in die konstruktive Entwicklung wäre wünschenswert gewesen. Des weiteren hätten mehr praxisnahe Aufgaben ohne konkreten Lösungswege gestellt werden können.

So manches schwarzes Schaf erlebt

Produktentwicklung / Konstruktion (B.Eng.)

Leider hat man den Eindruck das immer mehr Leute studieren, denen schlichtweg das Wissen, den Ehrgeiz und die Motivation für ein Studium fehlen. Ich weiß nicht was diese Leute antreibt ein Studium aufzunehmen. Leider gestalten sich die Veranstaltungen gerade in den ersten Semestern nicht sehr lebhaft. Es arbeiten immer die gleichen Leute mit und die gleichen Leute fallen durch stören auf. In den späteren Semestern, wo dann schon die Spreu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 538 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.