Der deutschlandweit einzigartige technische MBA

Technik- und Unternehmensmanagement (M.Eng.)

Der Studiengang wurde für die Zielgruppe taktisch perfekt ausgelegt. Das eingliedern der Beteiligten in Projektteams schafft Verantwortlichkeit für Leistung. Die Module greifen allesamt ineinander und vermitteln so ein Ganzheitliches Bild des optimal geführten Technischen Unternehmen oder einer Organisationseinheit.

Moderne und Praxistaugliche Denkanstöße

Technik- und Unternehmensmanagement (M.Eng.)

Die Denkweise "arbeiten AM Unternehmen" und nicht mehr "arbeiten IM Unternehmen" hat sich bei mir verankert.
Die vermittelten Praxiserfahrungen der Professoren machen die gelehrten Themen nachvollziehbarer.
Man ist gerne zu den Präsenzveranstaltungen mit ca. 20 Personen gegangen.

Würde ich wieder so machen!

Technik- und Unternehmensmanagement (M.Eng.)

Das Verbundstudium und der Studiengang Technik- und Unternehmensmanagement war genau die richtige Wahl.
Durch das Verbundstudium ist mir möglich gewesen, neben meinem Vollzeitjob zu studieren. Das hatte zeitliche, aber auch finanzielle Vorteile für mich.
Der Studienverlaufsplan entspricht genau meinen Vorstellungen.
Alle Module sind der Industrie angelehnt und realitätsnah! Die Anordnung der Module ist durchdacht und die Module sind sinnvoll ausgewählt.
Besonders die vielen Planspiele sind sehr lehrreich und sinnvoll angewandt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studium

Technik- und Unternehmensmanagement (M.Eng.)

Das Studium findet in Blockwochen sowie am Wochenende neben dem Beruf statt.

Das Miteinander mit den Mitstudierenden aber auch mit den Professoren ist sehr gut und man fährt gerne zum Studium.

Die Inhalte werden auf verschiedene, gut gewählte Arten vermittelt.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen