Naja, muss jeder für sich wissen

International Management (B.A.)

Es ist nicht wirklich der perfekte oder optimale Ort um sowas in dieser Stadt/Region zu studieren, da hier so gut wie keine Praktika oder Werkstudentenstellen zu finden sind, was wichtig für einen solchen Studiengang ist. Diese Meinung teilen auch Komilitonen mit denen ich studiert habe.

Zudem gibt es hier kein Studentenleben, da gefühlt 90% der Leute hier in der Stadt oder Umgebung wohnen, also damit meine ich, dass kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich nicht

International Management (B.A.)

Zunächst erstmal sollte man sagen, dass der Abschluss an dieser FH nichts bringt mit diesem Studiengang, da die FH unbekannt ist und auch keinen guten Ruf hat. Des Weiteren befindet sich die FH in einem „Kaff“ wo nichts los ist und man auch nichts machen kann.
Die Vertiefungsrichtung „Entrepreneurship“ ist der größte Witz den ich dort erleben durfte. Dort wird überhaupt nicht beigebracht wie man ein Startup gründet oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut vereinbar mit Vollzeitjob

Life Science Engineering (M.Sc.)

Die Inhalte sind sehr gut darauf ausgelegt sie neben Job oder Kind schaffen zu können. Wenn Probleme auftauchen ist immer ein Ohr zur Stelle das einem zuhört und auch behilflich ist. Sorgen der Studenten werden ernst genommen. Dadurch das man mehr Hausarbeiten etc. schreibt als Klausuren ist ein Vorankommen ohne dauernd schieben zu müssen sehr gut machbar.

Super um sich im Beruf nebenbei fortzubilden

Maschinenbau (M.Eng.)

Also ich studiere Maschinenbau im Verbund und kann es nur jedem empfehlen der sich neben dem Beruf weiterbilden will.
Klar ist es sehr stressig alles unter einem Hut zu bekommen, jedoch wird einem so weit es geht geholfen und bekommt Unterstützung. Die Veranstaltungen sind sehr hilfreich zum erlangen des angestrebten Lernziele.

In dieses Ranking fließen 538 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.