Lehrer für Waldorfschulen

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Ein rundum gut aufgebautes Studium für den Einsatzbereich an Waldorfschulen. Sehr praxisnah, wenn nicht gerade Corona einen Strich durch die Rechnung macht. Einige Inhalte wiederholen sich jedoch zu häufig, anstatt eine Vertiefung zu erlangen, ist dies eher ermüdend.

Man fühlt sich wahrgenommen

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

4.8

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Ich wollte Waldorfpädagogik studieren und habe dafür Deutsch gelernt und bin aus dem Ausland nach Deutschland gekommen. Der Unterricht ist sehr lebendig, man fühlt sich wahrgenommen, es werden individuelle Antworten auf Fragen gegeben. Theoretische, praktische und künstlerische Inhalte sind gut balanciert. Es finden viele Praktika an den Waldorfschulen statt.

Nur positives!

Waldorfpädagogik (B.A.)

Ich habe auch schon an einer anderen Uni studiert und ich kann sagen, dass ich mich an der FHS sehr zuhause fühle! Man wird als Mensch wahrgenommen und man kann alles individuell regeln. Auch wenn Organisation und jetzt vor allem digitaler Unterricht sehr chaotisch ist, liebe ich die Lerninhalte und die Werte, die vertreten werden.

Schüler stehen im Mittelpunkt

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Ich kam mit einem abgeschlossenen Magisterstudium und Berufserfahrung an die FHS und finde Sie insgesamt gut organisiert. Ich würde Sie insbesonders Quereinsteigern mit abgeschlossenem fachlichen Studium empfehlen, die Lust auf den Lehrerberuf haben. Kleine Mängel in der Kommunikation werden durch den direkten Zugang zu Personal und Dozenten meist zügig wettgemacht.

Die vermittelten Inhalte sind, grob gesagt, anthroposophische Pädagogik und Methodik. Auf die Anthroposophie muss man sich einlassen können, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.