Menschlich toll, fachlich schlecht

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Ich habe die Ausbildung zum Oberstufenlehrer an der Freien Hochschule absolviert und hatte zwei wunderbare Jahre, in denen ich sehr nette Menschen kennen gelernt habe. Die Dozenten/ Professoren hatten immer ein offenes Ohr und waren einem immer sehr zugewandt. Sehr zu bemängeln ist jedoch der Fachliche und damit wichtigste Teil des Studiums. Es wird kaum Methodik unterrichtet, aktuelle Tendenzen zu Didaktik und Methodik werden nicht beleuchtet. Nun da ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienhaus

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Freie Hochschschule Stuttgart ist wie ein Familienhaus und alle Dozenten und Mitarbeiter/in sind sehr freundlich.
Alle Dozenten sind erfahren und Sie werden in der Gelände der erste Waldorfschuke der Welt studieren wo Uch man eine schöne Aussucht auf der Stadt hat.

Sportlehrerin mit verletztem Astralleib

Waldorfpädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist nicht gut. Ständig werden die Inhalte wiederholt. Immer sind es die "bösen" Mächte die die Menschheit in Gefahr bringt.
Als ich mich einmal an meinem Finger verletzt hatte, kam ein Dozent auf mich zu und meinte, dass ich eigentlich meinen Astralleib pflegen müssen.... Die Tipps und Themen dieser Hochschule sind so phantasievoll wie ein Märchen. Von Dinos mit Gehirnen an ihren Pos, über Atlantis und die schwebenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierender Kunst-Pädagogik-Philosophie-Mix

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Hier wird sehr achtsam Wissen vermittelt und v.a. mehr Bewusstsein erlangt. Der starke Fokus auf praktische und künstlerische Weiterbildung hat mir besonders gefallen. Alles in allem bietet dieser Master-Studiengang die Essenzen eines Pädagogikstudiums und "fast" alle "Geheimnisse" der faszinierenden Waldorf-Philosophie.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.