Neue und außergewöhnliche Erfahrungen

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Ingesamt empfinde ich das Studium gut strukturiert und sehr hilfreiche an Informationen. Es ist mit vielen praktischen Teilen aufgemischt, was den ganzen Inhalt super auflockert. Es ist nur ein langes und intensives Studium mit vielen Inhalte, für die man dann schlussendlich nicht ganz so gut bezahlt wird wie man es sich erhofft. Außerdem gibt es weitere Tätigkeiten an denen man Teilhaben muss, bevor man an den Waldorfschulen anerkannt wird.

Veränderung

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Ich kam als staatlicher Schüler auf die FHS. Die Sitten eines Waldis studieren, absurd. Jedoch änderte sich meine Sicht in nur kürzester Zeit. Die Studierenden und Dozenten sind aufrichtig, offen und hilfsbereit. Jeder der den Weg zur Waldorf antritt wird mit Freude und Respekt aufgenommen. Es ist ein Community die sich freut neue Leute zu haben und uns non Waldis das beizubringen von dem wir keine Ahnung haben.

Studierende aus allen Teilen der Welt

Waldorfpädagogik (B.A.)

Nach leidvollen Erfahrungen an der staatlichen Uni, wo man in der anonymen Masse verschwindet, habe ich mich für die Waldorf-Uni in Stuttgart entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Kontakt zu den Dozent:innen ist sehr gut. Die Seminare sind unglaublich interessant, es herrscht eine lebendige und offene Gesprächsatmosphäre. Die Vielfalt der Nationalitäten und kulturellen Hintergründe sowohl von Lehrenden als auch bei den Studierenden freut mich besonders. Positiv ist auch der hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studiengang mit Mehrwert

Waldorfpädagogik (B.A.)

Die freie Hochschule ist ein sehr Familiärer und schöner Ort. Man kennt sich gegenseitig, die Dozenten können einen mit Vornamen ansprechen und es gibt eine wahnsinnig große Vielfalt an Fächern in allen Bereichen. Kreativ, handwerklich, musikalisch oder philosophisch, jeder findet etwas wo er sich einbringen kann!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.