Meine Erfahrung

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Als Teilnehmer des neuen Studienprogramms im zweiten Semester schätze ich die Vielseitigkeit des Themas Tourismus, das sich mit verschiedenen Bereichen wie Marketing, Digital Design, Personalwesen, Buchhaltung und vieles mehr verbindet. Obwohl wir die ersten sind, die das neue Curriculum durchlaufen, finde ich die neuen Vorlesungen herausfordernd, aber auch bereichernd. Ich bin gespannt darauf, wie sich der Studiengang weiterentwickeln wird.

Super praxisnahes Studium

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Im Studium hat man sehr viel Praxisunterricht und kann alles ausprobieren. Ist wirklich toll, weil man nicht immer im Hörsaal sitzt sondern selber arbeiten kann. Die Lehrveranstaltungen sind sehr intressant, man bekommt einen guten Einblick in alle medizinischen Bereiche.

Unterstützen wo man kann

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist teilweise schon sehr anspruchsvoll, aber alles ist machbar, wenn man es will.
Die Inhalte sind großteils sehr interessant, manches liegt einem mehr als anderes.
Der praktische Unterricht ist sehr hilfreich und bereitet einen gut auf die Arbeit in den Praktika vor.

Aufwändig aber interessant

MultiMediaTechnology (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich aber man bekommt viele aktuelle Themen beigebracht. Die Vortragenden sind motiviert. Es wird im Prinzip nichts als Fernstudium abgehandelt. Die FH ist verhältnismäßig gut zu erreichen (S-Bahn, Bus). Es wird teilweise mit MMA zusammengearbeitet.