Sehr gute Erfahrung!

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen selbst aus der Praxis, dass heisst sie geben reale Einblicke in das Tourismusleben. Durch das Angebot, neue Sprachen zu lernen habe ich Spanisch gelernt. Auch das Angebot der Partneruniversitäten ist sehr hoch.

Nur Positives

Holztechnologie & Holzbau (Diplom)

Ich habe nur positives bis jetzt mitbekommen. Es sind alle gewillt dir zu helfen und wollen nur das beste für dich und deinen Erfolg. Sei es bei Prüfungen bei Exkursionen oder bei Projekten welche jedes Semester angeboten werden. Also wer sich mit Holz beschäftigt und interessiert ert daran ist, ist dies das perfekte Studium.

Lehrplanauffrischung

MultiMediaArt (M.A.)

Mein größter Kritikpunkt ist jedoch, dass es viele Theroriefächer gibt, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, für die studierenden jedoch nicht relevant sind. Abgesehen von den Kunst und Kulturbezogenen Fächern, gibt es einige die sehr zährend für die Studierenden sind.

Vielseitige Herangehensweise an das Berufsfeld

Physiotherapie (B.Sc.)

Vielseitige Herangehensweise, großer Anteil an Praxisstunden und die Möglichkeit in verschiedenen Fachbereichen zu arbeiten. Verbesserungsvorschläge von Studenten werden nur leider nicht gut angenommen, da seitens der Studiengangsleitung wenig Möglichkeit zur änderung des Curriculums oder innerhalb einzelner Fächer möglich ist.