Vielseitiger Studiengang

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

Ich studiere nun im 2. Semester. Es ist ein sehr interessanter Studiengang, da das Bauen an sich mit Nachhaltigkeit und Energie zusammengebracht wird. Dadurch hat man in der Zukunft Möglichkeiten auf die verschiedensten Jobs in den unterschiedlichen Branchen. Man wird zudem sehr gut gefördert und bekommt Unterstützung von den Lehrenden wann immer man Sie benötigt.

Meine Erfahrung

MultiMediaArt (B.A.)

Es werden häufig irrelevante oder zu komplexe Studieninhalte vor den fundamentalen Konzepten eines Themas gelehrt.
So hat man dauerhaft das Gefühl, dass man zwar etwas spannendes gelernt, dieses Wissen aber nicht implementieren kann.
Hinzu kommt dass der Studiengang viel zu variiert in seiner Ausführung ist.

Mehr Fokus auf „Fundamentals“, also die grundlegenden Konzepte eines Themas und mehr Spezialisierung würde dem Studiengang sehr guttun.

Sehr gute Erfahrung!

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen selbst aus der Praxis, dass heisst sie geben reale Einblicke in das Tourismusleben. Durch das Angebot, neue Sprachen zu lernen habe ich Spanisch gelernt. Auch das Angebot der Partneruniversitäten ist sehr hoch.

Nur Positives

Holztechnologie & Holzbau (Diplom)

Ich habe nur positives bis jetzt mitbekommen. Es sind alle gewillt dir zu helfen und wollen nur das beste für dich und deinen Erfolg. Sei es bei Prüfungen bei Exkursionen oder bei Projekten welche jedes Semester angeboten werden. Also wer sich mit Holz beschäftigt und interessiert ert daran ist, ist dies das perfekte Studium.