Mehrwert für Beruf und Privat

Das Studium Soziale Arbeit ist sehr breit gefächert. Die Inhalte reichen von theoretischem Input, über interaktive Erlebnisse bis hin zur persönlichen Weiterentwicklung. Was mir besonders gefällt, ist der Zusammenhalt zwischen Kommiliton*innen und der wertschätzende Umgang miteinander. Die Lehrenden sind immer bemüht eine gute Lösung für individuelle Herausforderungen zu finden. In den Praktika bekommt man einen guten Einblick in die verschiedenen Berufsfelder, was einem bei der Orientierung helfen kann, in welchem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber trocken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang an sich ganz gut aufgebaut ohne Vorkenntnisse auch gut machbar, jedoch ist die Materie sehr trocken und wird meiner Meinung nach trotz “FH” oft nicht sehr praxisnah vermittelt also da ist definitiv noch ausreichend Luft nach oben!

Empfehlenswert

Physiotherapie (B.Sc.)

Wer die Aufnahmeprüfung schafft sollte es auf jeden fall auch nutzen.
Die Studiengangsleitung und Lehrpersonen sind sehr nett.
Die Inhalte werden gut strukturiert präsentiert und wenn man sich für das Thema Körper und Motorik interessiert fällt einem auch das lernen leichter.

Wundervoll

Es ist so ein unglaublich schönes Studium was sowohl zur beruflichen als auch zur persönlichen Entwickelung beiträgt. Ich liebe es hier zu studieren, die Lehrveranstaltung sind alle super interessant und auch die Dozenten sind extrem nett & unterstützten einen immer.