Guter Aufbau zum BA

Konservierung und Restaurierung (M.A.)

Sehr familiärer Studiengang, dadurch gibt es einen engen Kontakt zu den wichtigsten Dozent*innen. Gerade Kurse mit externen Dozent*innen sind zum Teil schlechter organisiert bzw. inhaltlich schwach. Es gibt wenig Austausch unter den unterschiedlichen Fachrichtungen.

Offener, progressiver Ort

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nicht all zu schlecht zu erreichender Campus, mit sehr modernem Fachbereich, tollen Werkstätten in verschiedensten Disziplinen der Gestaltung sowie offene Dozenten. Liebe, junge Kommilitonen, viel Kreativität und mit Glück bekommst du auch die Kurse die du willst.

Entspannen ist nicht

Architektur und Städtebau (B.A.)

Ich bin in das Studium mit der Erwartung rein gegangen viel Freizeit zu haben und das Studentenleben zu genießen.
Es ist genau das Gegenteil: Nächte durchmachen, in der Uni schlafen und mental Breakdowns gehören dazu. Jedoch macht es mir sehr viel Spaß mich zeitintensiv mit den Sachen auseinanderzusetzen.

Gute Basics, teilweise unklar

Kulturarbeit (B.A.)

Ich finde die Atmosphäre im Studiengang sehr angenehm. Auch die Dozent*innen sind überwiegend toll! Teilweise finde ich jedoch die inhaltlichen Überschneidungen der Lehrveranstaltungen etwas stark. Ich hätte mir da etwas mehr Absprache/ Struktur gewünscht. Alles in allem aber ein toller Studiengang für alle, die sich praktischer mit Kultur auseinandersetzen wollen.

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024