Mein spannendes Studium

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

In meinem Studium "Kommunikation, Wissen, Medien" tauche ich in faszinierende Disziplinen wie Medienwissenschaften und Kommunikationstheorie ein. Es ist wirklich bereichernd, die Dynamik der Informationsvermittlung in verschiedenen Kontexten zu erforschen. Die praxisorientierten Anwendungen eröffnen mir vielfältige berufliche Perspektiven. Es ist l großartig, die Analyse und Gestaltung von Kommunikationsprozessen in unserer vernetzten Welt zu verstehen und anzuwenden.

Vielfältige Erfahrungen

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Durch den Studiengang KWM konnte ich schon in meinem ersten Semester extrem viele neue Erfahrungen sammeln. Ich komme aus dem pädagogischen Bereich und hatte mit technischen Fächern wie Programmieren oder Informatik nichts am Hut. Somit habe ich sehr viele neue Inhalte kennengelernt und mich auch in diesem Bereich weiterbilden können! Durch den Interdisziplinären Stundenplan kann man sich in mehr als einem Bereich weiterbilden und sich auf das Berufsleben vorbereiten.

Interdisziplinär

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Es gibt in diesem Studiengang ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen. Die Lehrpersonen sind zwischenmenschlich und es macht Spaß in die Vorlesungen zu gehen. Die Lage finde ich zudem ebenfalls sehr schön! Ich fahre sehr gerne aus Niederösterreich her und genieße die Landschaft und den Park vor der FH.

Erfahrungen

Anlagenbau (Diplom)

Gute Dozenten, guter praxisbezug in den vorlesungen. Berufliche erfahrungen der Dozenten werden in das Studium eingebracht. Studiengang ist berufsbegleitend aufgebaut. Vorlesungen sind donnerstsg am abend, Freitag nachmittag und den Samstag den ganzen Tag.