Tolle Zukunftschancen!

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Da wir uns in der Energiewende befinden, ist dieser Studiengang aktueller denn je und hat gute Berufsperspektiven. Die Hochschule ist klein, aber dafür sehr familiär :)
Man muss auch nicht zwingend gute Kenntnisse in den Naturwissenschaften besitzen, klar ist das hilfreich, aber im Studium wird sowieso alles wiederholt ;D

Beste Wahl

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)

Ich komme aus einer Großstadt und bereue meinen Entscheidung kein Stück. Einfacher, näher Kontakt mit den dozenten. Weitreichender Kontakt mit Studenten aus allen Fachbereichen und ganz viel Spaß. Wenn ich mich nochmals entscheiden könnte würde ich aber RET studieren. Wirtschaft ist nichts für mich.

Abgesehen von der Orga gutes Studium

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Das Studium macht in Nordhausen viel Spaß. Die Dozenten sind gut für die Studenten erreichbar und durch die geringe Größe der Hochschule ist es sehr familiär. Einzig die Organisation ist mangelhaft, beispielsweise bzgl. der Vertiefungsfächer oder der Bachelorarbeit.

Reflexion ist alles!

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Im Studium lernten wir vieles. Es war zum Teil hilfreich, weniger hilfreich, fragwürdig, aber auch sehr interessant. Das Wichtigste war jedoch die Reflexion. Wir reflektierten viel. Über das Verhalten anderer, uns selbst und das Essen in der Mensa. Reflexion ist alles!

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.