Hochschule Nordhausen

University of Applied Sciences

hs-nordhausen.de

Intensive Betreuung, keine Massenuni

Therapeutische Soziale Arbeit

Ich habe an einer Massenuni (in Thüringen) studiert und in Nordhausen studiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. An der FH ist man nicht nur eine Matrikelnummer und die Dozenten kennen sogar deinen Namen. Man hat das Gefühl, es ist ihnen wichtig, dass man den Abschluss auch schafft und im Gegensatz zu gewissen anderen Unis nicht nur seine Semestergebühren abliefert und in der Kartei geführt wird.
Hat man Fragen, kann man jeder Zeit die Professoren und Dozenten ansprechen. Es ist anspruc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch, kollaborativ und international

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang zeichnet sich durch praktische Tätigkeiten und Industriebeispiele aus. Jeder Dozent hat eine Vergangenheit in der Industrie und vermittelt seine Lehrinhalte hieran.
In ausgeklügelten Seminaren werden Studienleistungen in kollaborativer Zusammenarbeit mit weiteren Partneruniversitäten erbracht, welche inhaltlich wie auch pädagogisch von höchst fordernd und fördernd sind.
Die internationalen Beziehungen der Hochschule Nordhausen werden oftmals unterschätzt und zeichnen sich durch weltweite Zusammenarbeit von Lehrstühlen aus, um Studenten keine Grenzen zu setzen.

Familienbewusste Hochschule

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

Die Hochschule Nordhausen bietet mir eine enge Zusammenarbeit mit den Professoren. Durch meine Vertiefungsfächer (Marketing und Personalmanagement) erlange ich vertiefte Fachkenntnisse und anwendungsorientierte bzw. berufsqualifizierende Qualifikationen. Es wird darauf Wert gelegt, dass viele Gruppenarbeiten mit anderen Kommilitonen aus anderen Studiengängen absolviert werden. Die Verbesserung unserer Kommunikation und sozialen Umgangs wird zur Priorität.

Sehr praxisorientiert

Maschinenbau

Das Studium Maschinenbau ist sehr praxisorientiert und die Dozenten lassen die Studenten aktiv an der Vorlesung teilnehmen. Die technischen Mittel und die Literatur sind komplett vorhanden. Die Seminare sind recht klein gehalten, sodass man sich als Student beteiligen kann, ohne unterzugehen.

Von den 395 Bewertungen fließen 203 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020