Hochschule Nordhausen

University of Applied Sciences

hs-nordhausen.de

Empfehlenswert

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services

Nette Dozenten, kleiner Campus und gute Anbindung an sämtliche Örtlichkeiten etc im Herzen Deutschlands.
Durch unterschiedliche Möglichkeiten für die Vertiefung ist die Arbeit in sämtlichen Bereichen des Gesundheitswesens möglich, wodurch zusätzlich ein umfassendes Wissen erworben wird.

Erwartungen mehr als übertroffen!

Innovations- und Changemanagement

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da sich die Hochschule in einer kleineren Stadt befindet. Jedoch war ich seit der ersten Vorlesung begeistert von den Inhalten, den Professoren, der Gemeinschaft sowie dem Studentenleben in Nordhausen. Die Vorlesungen sind sehr informativ und interaktiv und die Professoren sind in ihren Fachgebieten allesamt Experten mit viel praktischer Erfahrung. Bei verschiedenen Exkursionen und Workshops in großen Unternehmen (u.a. Mars, Ottobock, Bell, VW, etc.) erhält man die Möglichkeit, sein theoretisches Wissen anzuwenden. Der Studiengang ist jedoch sehr anspruchsvoll und man ist oft in verschiedenen Projekten und Gruppenarbeiten sehr eingebunden. Dies sorgt jedoch dafür, dass man sich fachlich und menschlich sehr stark weiterentwickelt. Die Hochschule ist zudem sehr international und man lernt viele Menschen aus anderen Ländern kennen.

Tolle Inhalte und leidenschaftliche Professoren

Innovations- und Changemanagement

Ursprünglich hatte ich meinen Master an der Uni in Wuppertal angefangen (Entrepreneurship und Innovation). Ich fand die Themeninhalte jedoch trocken und die Professoren leidenschaftslos. Nach meinem Wechsel zum ICM-Studium in Nordhausen habe ich genau das erhalten, was mir in Wuppertal fehlte: spannende, brandaktuelle Themen und Professoren, die mit Leidenschaft dabei sind. Und nicht nur die Professoren sind begeistert von den Themen. Wer als Student extra in einen so abgelegenen Ort wie Nordhau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, familiär sowie fordernd und fördernd

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule Nordhausen bot mir als einige der wenigen Hochschulen nach meinem ingenieurwissenschaftlichen Bachelorstudium die Möglichkeit, einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen anzuknüpfen.
Über einen Qualifikationsaufbau konnte ich betriebswirtschaftliche Grundlagen nachholen, um diese dann in den folgenden 3 Semestern zu vertiefen.

Nach mehreren Jahren Berufserfahrung kann ich bestätigen, dass der Studiengang durch sehr praxisnahe Vorlesungsinhalte geprägt ist, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 395 Bewertungen fließen 203 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020