Hochschule Nordhausen

University of Applied Sciences

hs-nordhausen.de

Positive Erfahrungen mit der FH Nordhausen

Sozialmanagement

Ich habe durchaus überraschend positive Erfahrungen gemacht. Es ist eine sehr kleine FH und ich hatte zu Beginn meine Zweifel, ob das eventuell nachteilig sein könnte. Das Gegenteil war aber der Fall. Dadurch hatte man besseren Kontakt zu den Professoren und Kommilitonen und konnte Projekte initiieren. Das war an der FH sehr angesehen.

Super Möglichkeiten

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services

Mein Studium habe ich gewählt, da es eine super Gelegenheit war in meinem Ort den gewünschten Studiengang machen zu können. Ich bin bereits in einem höheren Semester und bisher hat mir das Studium gut gefallen. Die Professoren sind hilfsbereit und gehen auch auf die Wünsche der Studierenden ein. Der Service könnte manchmal etwas besser sein, ist aber an sich auch in Ordnung. Wenn es um wichtige Dinge geht, bekommt man auch per Email oft schnelle Hilfe. Die Anmeldung in die Seminare verläuft nich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Chaos mit Zukunftsperspektive

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber angemessen. Auch theoretische Grundlagen werden praxisnah vermittelt. Die Methoden die angewandt werden sind abwechslungsreich und zielgerichtet. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind sehr kompetent, vor allem in fachübergreifenden Themen. Der Studiengang Gesundheits- und Sozialwesen ist 2012 neu akkreditiert worden, dass da viele Überlegungen, Konzepte und Planung hinter steht ist spürbar. Ein insgesamt sehr gut durchdachter Studienablaufplan. In allen Vorlesungen und Seminaren gibt immer ausreichend Plätze.

Nette Studenten, aber NDH ist nicht sehr groß

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

Nette Studenten, und Dozenten.
Mensa ist meistens auch empfehlenswert.
Wohnheime sind auch genügend vorhanden.
Leider hat die Stadt an sich nicht viel zu bieten.
Aber die FH ist sehr zu empfehlen, wer es lieber klein mag und nicht so überfüllt. Es sind nur um die 2000 Studenten dort

Klein, aber fein!

Regenerative Energietechnik

Die FH Nordhausen ist zwar nur eine kleine Uni, wem das allerdings entgegen kommt, wird von Nordhausen positiv überrascht sein! Man kommt besser mit Kommilitonen in Kontakt und es entsteht so eine coole Atmosphäre auf dem Campus, da nicht alles so anonym ist.

Von den 325 Bewertungen fließen 190 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.