Vielfältiger Beruf ♥️

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich bin froh das ich diesen Studiengang gewählt habe ! Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten nach dem Studium beruflich Fuß zu fassen. Diese Hochschule ist sehr familiär & man ist nicht nur eine „Nummer“ wie an Universitäten. Bei Problemen wird man unterstützt & beraten.

Praktische Erfahrungen helfen dir weiter

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

In meinem Praxissemester hatte ich die Möglichkeit mein gelerntes Wissen auf die Probe zu stellen. Dabei bemerkte ich, dass nicht nur das theoretische Wissen erforderlich ist, sondern auch Emphatie und das häufig auch das Bauchgefühl ausschlaggebend ist.

Tolles Studium

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist das GuS-Studium an der HS gut und zufriedenstellend. Einige Lehrinhalte und Seminare sind verbesserungswürdig. Die Dozenten sind nett und haben für Anliegen gerne ein offenes Ohr.
Neben den Pflichtmodulen gibt es spannende Wahlangebote.

Gute Verknüpfung von Gesundheit und Sozialem

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Prinzipiell ist es ein guter Studiengang und auch ein gut durchdachtes Konzept, welches das Gesundheitswesen mit dem Sozialwesen verknüpft. Dies bietet für das Berufsfeld des Sozialarbeiters eine wunderbare Grundlage. Ein differenzierterer Blick im Beruf wird somit geschaffen. Dennoch erhoffte ich mir an manchen Stellen eine bessere bzw. tiefgründigere Erarbeitung in den einzelnen Lehrveranstaltungen.
Leider finde ich es nicht gut, dass trotz Praxissemester die Eignung für diesen Beruf nicht überprüft wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.