Sehr gute Berufsvorbereitung

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

In den Vorlesungen und Seminaren beziehen wir uns regelmäßig auf Beispiele oder Themen die für die Praxis sehr wichtig sind. Dadurch bekommen wir eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben.
Die Seminarplätze sind ausreichend, es steht für jeden Studierenden ein Seminar und Vorlesung'splatz zur Verfügung. Die Themen sind auch sehr strukturiert und bauen aufeinander auf.

Bereicherung meiner Identität

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Das Kennenlernen der Arbeitsfelder und Individuen auf dieser Welt ist für mich bereichernd. Der Studiengang ist systemisch praktisch und ich habe viele nette leute kennen gelernt, die ähnliche Interessen haben wie ich. Durch das Studium in Nordhausen, habe ich auch die Stadt lieben gelernt.

Anstrengend, aber gut

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Auf dem Campus mit ca 2.000 Studenten kann man sich gut zurechtfinden. Bei den Seminare und Vorlesungen für Ingenieurwesen ist immer genug Platz, so dass keiner draußen bleiben muss. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett (hängt ja auch vom persönlichen Empfinden ab).

Im Großen und Ganzen gut

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Prinzipiell ein guter Studiengang, man hat einen guten Einblick in viele Bereiche und wichtige Grundlagen werden mitgegeben.
Die Dozenten sind gut erreichbar und aufgrund der Tatsache, dass Nordhausen eine kleine Hochschule hat, sind diese immer leicht und gut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.