Tolles Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

super nette Dozenten und spannende Inhalte bis jetzt :)
Habe jetzt erst angefangen kann aber sagen, dass den Erstis ein toller Einstieg geboten wird. Lehrveranstaltungen sind sehr breit gefächert im Grundstudium.
Einziger Minuspunkt ist für mich die Pflicht nach 2 Semestern einen Schwerpunkt zu wählen. Sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden.

Super Sache

Design (B.A.)

Das Studium ist super. Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Strukturen wirklich nachvollziehbar und die Inhalte werden super vermittelt. Ich würde mich allerdings über die Möglichkeit freuen, mehr von den Projekten anderer Kurse und Kommiliton*innen mitzubekommen außerhalb von Hochschultag und der Parcours-Ausstellung.

Überlegt es euch gut!

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

2.4

Der duale Studiengang BWL und Steuern verbindet ein BWL-Studium mit der Steuerfachausbildung. In beiden Bereichen (FH & BK) wird man für sich wirklich gut in den Fächern vorbereitet und man erhält viel Wissen. Aber die Verknüpfung fehlt komplett.
Die Abstimmung zwischen FH und Berufskolleg ist eher schleppend. Die Inhalte von BK und FH überschneiden sich, anders als oft angepriesen, kaum. Warum welche Klausur jetzt dort oder dort angerechnet oder geschrieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mich auch persönlich weiterbilden können

Das TESSA-Modul ist ein super guter Einstieg ins Studium. Es wird alles erklärt, was man über das Studium und die Organisation drumherum wissen muss! Es ist auch ein gutes Modul um seine Mitstudierenden kennenzulernen. Man kann sein Studium so planen, wie es für einen selbst am besten passt. Es gibt sehr viele unterschiedliche Seminare zu den verschiedensten Themen! Ich fand mein Studium bis jetzt sehr toll! Und kann es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.