Gut,aber aufwendig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Inhalte, die spannend vermittelt werden. Aber zum Teil sind die ganzen Prüfungsvorleistungen sehr aufwendig. Ist kein Studium, um einfach nur ein klassiches Studentenleben zu haben. Die FH hat eine angenehme Größenordnung und Münster ist mit den ganzen Mensen perfekt.

Praxisnah und abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Meine inhaltlichen Erwartungen an die Vorlesungen wurden erfüllt. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten, die es dir erlauben, dein Studium genau nach deinen Wünschen zu planen und zu organisieren. Außerdem wird das Zeitmanagement durch früh angekündigte Termine erleichtert.

Toller Studiengang, tolle Fachhochschule

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe mich schon direkt in er Orientierungswoche super wohl gefühlt, alle Dozenten waren sehr nett und man ist gut angekommen. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert, was mir super gefällt und man wird durch Tutorien gut unterstützt. Außerdem gibt es viele verschiedene Wahlpflichtmodule, wo für jeden etwas dabei ist und vor allen die Studium Generale Angebote sind echt vielseitig. Im großen und ganzen bin ich äußerst zufrieden, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Wahlmodule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Profs versuchen häufig den Bezug zur Praxis hervorzuheben, was die Thematik interessanter macht. Die Profs sind meistens sehr kompetent und hilfsbereit.
Bereits ab dem dritten Semester können Module gewählt werden, wodurch man so relativ früh spezialisieren und Themengebiete meiden kann, die einem nicht interessieren/ liegen. Es gibt leider sehr wenig Gruppenräume.

In dieses Ranking fließen 1.586 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.886 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.