Projektorientiert und eher wirtschaftlich

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Wi-Ing Studium an der FH Münster hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Mehrheit der Lehrveranstaltungen sind interessant und die Dozierenden engagiert. Es gibt viele Projekte mit Präsentationen oder Hausarbeiten, meistens in Gruppen und manche auch mit externen Unternehmen, was einem Einblicke in diese ermöglicht und oft auch den Zugang zu Jobs/Abschlussarbeiten bietet. Die Benotung ist in den Projekten in der Regel sehr wohlwollend.

Technische Fächer machen nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Einblicke

Design (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, ein Projekt anzugehen und seine Kreativität zu nutzen.
Mir gefällt besonders, dass man Einblicke in alle vier Designbereiche bekommt und man sich bei der Kurswahl nicht auf einen Schwerpunkt festlegen muss. Durch die Vielfältigkeit kann man richtig viel mitnehmen!

Mit BWL kann man nichts falsch machen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester aber habe jetzt schon so viel über die alltäglich Welt in der wir leben gelernt, Dinge die man nicht in der Schule lernt wie zum Beispiel Steuern, Wirtschaftliche zusammenhänge und Rechtliche Grundlagen.
Der Studienverlauf ist durchdacht und Praxisrelevant, außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich auf das Berufsleben vorzubereiten, dafür gibt es Hilfsangebote und Unterstützung je nachdem welchen weg man einschlagen möchte.

Praxisnähe, differenzierte Sichtweisen

Bauen im Bestand (B.Eng.)

Die perfekte Mischung aus Bauingenieurwesen und Architektur. Viele Dozenten kommen aus der Praxis und sind bereit dir in kleinen Gruppen alles bei zu bringen was du wissen musst. Das Studium enthält 3 Projektarbeiten wobei du dich wirklich intensiv mit dem jeweiligen Gebäuden beschäftigst und wirklich alle LP bis zur 5 natürlich mitmachst. Tiefe Einblicke in die Bestandswelten, wenn du dich dafür interessierst.

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.885 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.