Toller Studiengang, tolle Fachhochschule

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe mich schon direkt in er Orientierungswoche super wohl gefühlt, alle Dozenten waren sehr nett und man ist gut angekommen. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert, was mir super gefällt und man wird durch Tutorien gut unterstützt. Außerdem gibt es viele verschiedene Wahlpflichtmodule, wo für jeden etwas dabei ist und vor allen die Studium Generale Angebote sind echt vielseitig. Im großen und ganzen bin ich äußerst zufrieden, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Wahlmodule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Profs versuchen häufig den Bezug zur Praxis hervorzuheben, was die Thematik interessanter macht. Die Profs sind meistens sehr kompetent und hilfsbereit.
Bereits ab dem dritten Semester können Module gewählt werden, wodurch man so relativ früh spezialisieren und Themengebiete meiden kann, die einem nicht interessieren/ liegen. Es gibt leider sehr wenig Gruppenräume.

Insgesamt zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums und der Hochschule. Schon ab dem dritten Semester kann man Aufbaumodule wählen und so entscheiden in welche Richtung man gehen möchte. Die Organisation ist das einzige was ich bemängeln würde denn da klappt nicht immer alles so wie gewünscht.

Tolles Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

super nette Dozenten und spannende Inhalte bis jetzt :)
Habe jetzt erst angefangen kann aber sagen, dass den Erstis ein toller Einstieg geboten wird. Lehrveranstaltungen sind sehr breit gefächert im Grundstudium.
Einziger Minuspunkt ist für mich die Pflicht nach 2 Semestern einen Schwerpunkt zu wählen. Sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden.

In dieses Ranking fließen 1.544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.853 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.