Ganz solide

Design (B.A.)

- Orga lässt manchmal zu wünschen übrig
- nette Lehrende/manche gehen aber auch gar nicht
- toller Campus bei den Architekten und der Kunstakademie
- schöne Werkstätten im Haus
- alles sehr clean
- Kontakt zum Prüfungsamt war für mich immer sehr unkompliziert.

Ein Studium über die Gesellschaft und sich selbst

In dem Bachelor Soziale Arbeit stehen interessante und vielfältige Studieninhalte wie Psychologie, Soziologie und Sozialpolitik auf dem Modulplan. Außerdem gibt es eine große Auswahl an spannenden Seminaren zu den einzelnen Bereichen, in der man in der Sozialen Arbeit später arbeiten kann. Dazu gehören zum Beispiel die soziale Altenarbeit, die Kinder- und Jugendhilfe, die Resozialisierung, die Drogenhilfe, die Arbeit mit Menschen mit Behinderung und viele weitere Bereiche. Im Studium lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Weg zum Design

Design (B.A.)

Das Studium ist sehr praktisch orientiert. Somit
gibt es mehr Abgaben als Klausuren. Man hat einen persönlicheren Bezug zu Dozenten und lernt somit schnell Neues. Durch das permanente Feedback kann man sich gut optimieren und kann easy gute Noten erzielen.
Die kreative Ader wird unterstützt und jeder kann sich ausleben.

Seminare machen das Studium aus!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seminare am lehrreichsten waren. Die Grundlagen waren oke. Je nach Gestaltung war es mehr oder weniger interessant.
Die Praktikumszeit ist sehr sinnvoll, denn in der Praxis lernt man am besten. Ich bin froh kein Anerkennungsjahr machen zu müssen!

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.885 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.