Abwechslungsreicher Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe mich für Ökotrophologie entschieden, da ich gerne beruflich in die Produkt-/Rezeptentwicklung und Lebensmittel gehen möchte.
Ich bin aktuell im 4. Semester und bisher sehr zufrieden.
Die Module sind sehr abwechslungsreich und ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen mit Dozenten gemacht.
Die ersten beiden Semester sind Grundstudium und danach wählt mein einen Schwerpunkt.
Am Anfang des Studiums ist Chemie durchaus ein dominantes Modul, was nicht zu unterschätzen ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Basis Studium

Design (B.A.)

Das Studium war für mich eine sehr gute Basis zum Design. Will man sich auf ein spezielles Thema spezialisieren, muss man sich danach oder währenddessen allerdings noch eigenständig weiterbilden (betrifft bei mir den Bereich Mediendesign und Animation, für Kommunikationsdesign, Produktdesign und Illustration kann ich nicht sprechen). Es gibt jede Menge interessanter Kurse, von denen man allerdings leider nur einen Bruchteil belegen kann, da sie sich häufig überschneiden und es zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach Anfänglichen start Schwierigkeiten in die online Vorlesungen. Lief später alles sehr gut. Die FH hat eine sehr gute Ausstattung um die online Vorlesungen stattfinden zu lassen. Außerdem gibt sich jeder Professor*in Mühe allen Bedürfnisse der Student*innen nach zu kommen.

Gute Entscheidungshilfe für Unentschlossene

Design (B.A.)

Das Designstudium an der FH Münster kann ich allen empfehlen, die nicht nur an einer Designdisziplin interessiert sind, sondern viele Dinge ausprobieren wollen. Denn in den vier Schwerpunkten Kommunikations-, Medien-, Produktdesign und Illustration gibt es nochmal jeweils viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren. So gibt es im Bereich Mediendesign z.B. Kurse zu VR, Game Design, App-Design, Animation, Film, UX/UI-Design und Fotografie. Für jemanden, der sich erstmal breit aufstellen möchte, ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.885 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.