Gute Organisation, auch trotz Corona

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das duale Studium an der FH Münster gefällt mir sehr gut, da alles sehr gut organisiert wird. Man hat das Gefühl im Studium nicht alleine gelassen zu werden, da die FH viele Workshops oder andere Möglichkeiten bietet, gut durch das Studium zu kommen. Auch gefällt mir an der FH Münster die Praxisnähe.

Abwechslungsreich

Oecotrophologie (B.Sc.)

Durch das abwechslungsreiche und selbst bestimmte Umfeld wird es nie langweilig.

Ich kann die Fh jedem empfehlen der abwechslungsreich gestaltete Lernprogramme bevorzugen.
Ein weiterer Vorteil sind die kurzen Wege zwischen den Vorlesungsräumen und den Mensas etc. Hier ist kein Weg länger als 5 Minuten!

Gute Erfahrungen mit dem Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich war unsicher ob dieses Studium etwas zu schwer für mich sein könnte. Als ich jedoch anfing zu studieren, merkte ich ,dass ich mich auf die Organisation und der Fachkompetenz der Professoren verlassen konnte.
Sie helfen uns in den Übungen und versuchen uns mit Problemen weiterzuhelfen.

Praxisnahes Studium nah am Zahn der Zeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der FH Münster ist die ideale Vorbereitung auf eine Karriere als Software Entwickler. Neben den nötigen Software Engineering Kenntnissen um zielführende und gut wartbare Software zu entwickeln vermittelt der Studiengang auch Grundkenntnisse verschiedener BWL-Disziplinen und Methodiken um fachliche Anforderungen aufzunehmen und in technische Umsetzungen zu wandeln. Der Inhalt technischen Vorlesungen wird sehr regelmäßig aktualisiert und die Professoren haben auch aktuelle Entwicklungen relevanter Frameworks im Blick. Die Praxisnahe spiegelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.849 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.