Vereinbarkeit von Praxis und Theorie

Das Studium setzt die Theorie mit der Praxis in eine enge Verbindung. Nach den Grundlagen kann man Seminare nach dem Schwerpunkt aussuchen, in welchem man später arbeiten möchte. Weiterhin gibt es ein Praxis- und Theorieprojekt. Hier lernt man theoretische Inhalte und setzt diese eigenständig in der Praxis mit einem Praxispartner um. Auch Praktika müssen absolviert werden. Praxis wird hier also groß geschrieben

Praxisbezogenes Studium mit viel Potential

Digital Business and Innovation Management (M.A.)

Kleine Gruppen, interessante Kurse (z.B. Change Management, Sustainability, Design Thinking, Entrepreneurship, Prototyping). Das zweite Semester steht im Fokus des Integrative Projekts mit namhaften Unternehmen und im dritten (oder vierten) Semester steht das Experiential Semester an. Dies kann nach Interesse gestaltet werde, zum Beispiel kann man ein Praktikum oder ein Auslandssemester machen oder die Credits durch eigenständiges Lernen von IT-Tools oder die Teilnahme an Projekten, das Arbeiten für eine NGO o.Ä...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium, Schwerpunkt nicht klar

Das Studium macht sehr viel Spaß, es ist abwechslungsreich und gut organisiert. Der Schwerpunkt ist nur nicht ganz klar, das Studium sollte eigentlich in seinem Titel den Schwerpunkt „Kinder- und Jugendhilfe“ setzen, weil die meisten Seminare Inhalte darüber enthalten und es dementsprechend nicht vielfältig in verschiedene Richtungen geht, aber vielfältig in die Richtung „Kinder- und Jugendhilfe“.

Neu in das Master-Studium verliebt

Architektur (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor of Science an der Technischen Universität in Dortmund gemacht habe, bin ich von meinem Masterstudium an der MSA wirklich positiv überrascht worden!
Es gibt viele interessante Module, unter denen man als Student*in wählen darf. Ich habe das Gefühl, die Professor*innen & Dozent*innen haben ein ernsthaftes Interesse an einem Austausch & einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe - das finde ich wirklich schön.

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.