Der Studiengang ist sehr vielseitig & ansprechend

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Sehr angenehme Fachhochschule mit guten Dozenten und einem tollen Campusleben! Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und man lernt sehr viel! Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden! Meißen als Studienort ist etwas öde, aber Dresden ist ja gleich um die Ecke. ;-)

Allgemeine Verwaltung

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist definitiv interessant und vielseitig.
Sehr viel Recht und Arbeit mit dem Gesetz.
Das Computerzimmer ist sehr modern und wir haben jederzeit Zugang zu den Räumen. Mit den Dozenten lässt es sich gut arbeiten und die meisten sind außerdem flexibel und nett.

Streben und Wissen nach/um Recht und Gerechtigkeit

Rechtspflege (Diplom)

Kleine Klassen und professionelle Dozenten, familiäre Situation und sehr gute Unterrichtseinheiten bzw Prüfungsvorbereitung, angenehme Praktikazeiten (in meinem Fall sogar im Landesgericht Dresden), vielseitige Einsatzmöglichkeiten und Erfahrungsbereiche

Fördern und Fordern

Sozialversicherung (LL.B.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit Durchhaltevermögen und etwas Fleiß dennoch schaffbar. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und fördern/fordern ihre Studenten. Die Seminargruppen sind klein, was eine angenehme Lernatmosphäre schafft. Durch die geringe Größe der Fachhochschule ist die Atmosphäre im allgemeinen familiär, was das Studium noch angenehmer macht.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.