Perfekt betreut von Leuten, die es können

Sozialversicherung (LL.B.)

Da dies mein zweiter Anlauf in Sachen Studium ist, kann ich ein bisschen den Vergleich zu einer „normalen“ Universität ziehen.
Die Gruppen an der HSF sind klein und gleichbleibend, dadurch fühlt man sich wesentlich weniger allein und ist nicht gleich aufgeschmissen, wenn man mal krank ist oder es hakt.
Die Dozenten sind wirklich Leute vom Fach, einige haben sogar selbst vor einiger Zeit an dieser FH den selben Studiengang absolviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie eine kleine Familie :)

Sozialverwaltung (LL.B.)

Keine überfüllten Seminare, wir sind eine kleine Truppe. Daher können wir alle genügend Fragen stellen und jeder wird ernst genommen.
Die Dozenten sind fürsorglich und geben ihr Bestes, sie antworteten auch außerhalb der Seminare schnell und verständnisvoll, sogar bei “dummen“ Fragen.
Die Inhalte sind mir persönlich vollkommen ausreichend. Es muss kein klassiches Jurastudium sein, die Themen sind relativ weit gefächert.
Wer sich noch nicht sicher ist, was ihm tatsächlich liegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Rechtspflege (Diplom)

Das Studium ist buntgemischt (es gibt sehr viele Rechtsbereiche, die thematesiert werden) und macht sehr Spaß! Es hat Schulatmosphäre, mit viel Mitarbeit, aber auf keinen Fall diese Auswendiglernerei. Es ist kein Vergleich zu normalem Uni-Jura Studium. Man absolviert das erste Staatsexamen.
Vor den Klausuren werden thematische Übungsfälle ausgewertet.

Horrorstudium mit Kind

Steuerverwaltung (Diplom)

Nicht geeignet für Studierende mit Kind und familiärer Anbindung außerhalb des Raumes Meißen, ungeeignet für Alleinerziehende.
Altmodisches autoritäres Studieren fernab von eigenständigem Denken, kurzfristige Stundenplangestaltung und Präsenzpflicht.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.