Theorie und Praxis im Studium

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Wissenserwerb und Entwicklung von Handlungskompetenzen an der Hochschule und zeitnahe Anwendung in den Behörden des Freistaates sowie der sächsischen Kommunen machen das Studium besonders attraktiv.
Top Ausstattung aller Lehrsäle mit Interaktiven Tafeln und 86 Zoll Großbildschirmen. Viele Dozenten und Mitarbeiter der Studieorganisation mühen sich redlich um die Studenten. Manche von uns wollen ausschließlich konsumieren, Eigeninitiative hier und da Fehlanzeige. Nach dem Studium warten auf uns ein sicherer Arbeitsplatz und weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium HSF

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium an der HSF Meißen in Ordnung. Die Inhalte sind gut ausgewählt und die meisten Dozenten sind aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sehr kompetent.
Die Organisation der Hochschule (zumindest in unserem Fachbereich) lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Es ist oftmals kein Bestreben zu erkennen, eine Lösung für Probleme zu finden, die für alle Beteiligten die Beste ist, sondern lediglich die für die Hochschule leichteste.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit etwas Verbesserungsbedarf

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

In großem und ganzen war das Studium recht gut. Es gibt allerdings ein klein wenig Verbesserungsbedarf bei folgenden Punkten: Meiner Meinung nach sollten Lehrskripte auch digital zur Verfügung gestellt werden. Zudem sollte mehr mit eigenen Laptops während der Lehrveranstaltung gearbeitet werden dürfen (zum Mitschreiben, googeln etc.), entsprechend sollte die technische Ausstattung erfolgen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und bringen den Stoff den Studierenden gut nahe. Bei manchen (aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

HSF Meißen: ein zweischneidiges Schwert

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und interessant. Als sinnvoll erachte ich es aber häufiger Übungsfälle einzubauen . Vor allem im ersten Semester kann einen die Theorie in Verbindung mit der Vorschriftensammlung erschlagen, da es oft schwer fällt einen Praxisbezug herzustellen, wenn das Studium die erste Berührung mit der Rechtswissenschaft darstellt. Allgemein lässt sich sagen, dass das Studium sich auf die Bereiche Jura, Politikwissenschaft und BWL fokussiert.

Positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.