Äußerst interessantes und vielfältiges Studium

Rechtspflege (Diplom)

Das Studium umfasst alle Fachgebiete des deutschen Rechts und man erhält allein im ersten Jahr ein umfassendes Grundlagen Know-how. Leider wird der Stoff von einigen Dozenten verständlicher vermittelt als von anderen. Insgesamt aber sehr interessant und empfehlenswert.

Wie man etwas lernt & gleichzeitig den Pegel hält

Staatsfinanzverwaltung (Diplom)

Das Studium war schon in Ordnung. Klar lernen ist nie schön. Dennoch hat das Studium was gebracht und ich kann doch sagen, dass ich mich mit allen Inhalten des Studiums gut auskenne und das gelernte sogar in der Praxis anwenden kann. Man hat also nichts umsonst gelernt. Außerdem ist das Leben im Wohnheim wirklich eine Erfahrung wert. Besonders für die Leber. Die Leute dort waren unbezahlbar. Ich hatte wirklich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung in dem Studium

Staatsfinanzverwaltung (Diplom)

Ich studiere erst einen knappen Monat und bin voll zu frieden mit meinen Studium (bisher). Der Großteil der Dozenten hat einen guten Unterrichtsstil und es macht echt Spaß an den Vorlesungen teilzunehmen. Der Lehrplan ist vollgepackt und dementsprechend gibt es viel zu lernen.

Modern, kompetent & familiär :)

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Kompetente Lehrkräfte vermitteln alle Lerninhalte sehr verständlich & man ist jederzeit mit ausreichend Lernmaterial versorgt. (Skript, Power-point, Bücher) Das Campusleben ist sehr freundlich gestaltet & ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Außerdem bekommt man jeden Tag einen Parkplatz was sehr praktisch ist.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.