72 Bewertungen von Studierenden

Guter Überblick

Facility- & Immobilienmanagement (M.A.)

Das Studium ist vor allem für Personen geeignet, die nur sehr wenig Erfahrung und Wissen im Immobilienbereich haben. Daher ist es als aufbauendes Studium im gleichen Bereich eher weniger geeignet. Leider werden oftmals die einzelnen Bereiche nur grob angeschnitten, sodass stellenweise ein vertieftes Fachwissen ausbleibt. Die Organisation weist Verbesserungspotenzial auf. Grundsätzlich ist das Studium insbesondere für Quereinsteiger empfehlenswert.

Guter Rundumblick in der Immobilienbranche

Facility- & Immobilienmanagement (M.A.)

Mein Wissen zu sämtlichen Themen in der Nutzungsphase von Immobilien konnte ich deutlich erweitern. Weiters wurde uns sowohl deutsches als auch Österreicher Immobilienrecht verständlich erklärt, somit hat man ein gutes Grundverständnis. Auch der Umgang mit Studierenden ist gut.

Freizeit und Studium perfekt ausgewogen

Web Business & Technology (B.Sc.)

An der FH Kufstein ist man fast mit allen ProffessorInnen per DU. Das schafft ein sehr familiäres Klima. Auch falls Probleme auftreten wird einem sofort geholfen und versucht die beste Lösung für einen heraus zu holen. LektorInnen sind sehr zuvorkommend in Bezug auf Verschiebungen einer Abgabe durch z.B. Zeitmangel. Allem in allem ist Kufstein eine beliebte Studenten Stadt mit vielen Restaurants und Bars und einigen Events. Kufstein muss müssen Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch & flexibel

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe bis dato sehr gute Erfahrungen mit meiner Fachhochschule gemacht. Die Lektoren schauen auf einen & du kannst dich bei diversen Problemen immer bei ihnen melden. Das Hyprid - System welches wir seit dem ersten Semester haben ist außerdem super. Man kann sich seine Zeit viel besser einteilen & ist dadurch auch viel flexibler.

• 69% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022