Praxisnah und International

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Kufstein vermittelt Wissen welches im Beruf benötigt wird. Die Lehrinhalte werden praxisnah und verständlich vermittelt. Durch das Auslandssemester bekommt man internationale Einblicke in die Welt der Immobilienwirtschaft und kann den eigenen Horizont erweitern. Alles in allem ist das Studium eine perfekte Voraussetzung für eine erfolgreiche und spannende Zukunft.

Coole FH & spannende Module

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

All in all: coole Fachhochschule mit einem spannenden Dozentenmix aus Professoren und Vortragenden aus der Wirtschaft. Ausstattung in den Vorlesungsräumen wird von Semester zu Semester besser - jetzt gibt es auch schon fast auf jedem Platz eine Steckdose!

Viel Abwechslung und Internationalität

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und deckt die verschiedensten Bereiche ab. Von Kulturwissenschaft, über Sportmanagement und Eventmanagement findet jeder etwas, das einem gefällt. Leider gibt es in dem einen oder anderen Fach Dozent:innen, die weniger Expertise und fragliche Lehrmethoden haben, dennoch sind die Lehrenden überwiegenden sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind terminlich etwas ungünstig gelegt, oftmals gab es Wochen mit nur einer Vorlesung und in anderen Wochen waren es jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, Persönlich, Perfekt.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Kufstein Tirol, ist die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie mit viel persönlichen Kontakt zu Lektoren, die alle aus praktischen Anwendungsbereichen kommen. Ich könnte mir das Studium hier nicht besser vorstellen und ich weiß, dass es mich langfristig positiv prägen und weiterbringen wird.