Hochschulprofil

An drei Standorten bietet die FH Krems Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Digitalisierung & Technik und Life Sciences an.

Die Studien können in Vollzeit und teilweise auch berufsbegleitend absolviert werden. Zusätzlich werden Weiterbildungslehrgänge in den Bereichen Sprachen und Krankenhaushygiene angeboten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
25 Studiengänge
Studierende
3.205 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 1994
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Krems an der Donau

Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Maske Pflicht wurde gut eingehalten. Mal vor Ort mal virtuell. Gute Umsetzung.“
Alam18.05.2022
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Anfangs online Veranstaltungen, nun wird wieder auf normalen Unterricht geswitched mit FFP2 Masken. Labor fand immer statt.“
1.0
 | 
Digitales Studieren
„Garnicht Die beschließen nur jede zweite Woche die Maske wieder anzuziehen. Trotzdem bleibt man in der Schule. Für die fehlenden macht mein einfach Nachschularbeiten. Und zwar 3 in einer Wo...“
Anna11.05.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Lehrveranstaltungen werden Hybrid abgehalten, teilweise online und teilweise in Präsenz. Während aller Lockdowns leider nur online.“
Marie07.05.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir hatten 2 Jahre lang online Unterricht. Es war ziemlich cool. Während des Online-Unterrichts machten die Professoren jedoch keine Pausen und es war ziemlich schwierig, 4 Stunden Geschmack...“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Das Distance-Learning funktioniert ganz gut. Manche Lehrenden haben jedoch noch kleine Schwierigkeiten, gerade bei der Übertragung von Unterrichtsmaterial während einer Online-Vorlesung. Den...“
Julia04.05.2022

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Alam , 18.05.2022 - Applied Chemistry (B.Sc.)
4.3
Michelle , 13.05.2022 - Medical and Pharmaceutical Biotechnology (Bachelor)
2.0
Anna , 11.05.2022 - Unternehmensführung (Bachelor)
3.9
Stella , 11.05.2022 - Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)
3.9
Magdalena , 11.05.2022 - Digital Business Innovation and Transformation (Master)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
5.0
100% Weiterempfehlung
1
4.5
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor
4.8
100% Weiterempfehlung
3
5.0
100% Weiterempfehlung
4
4.6
86% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • FH Krems
    Am Campus Krems
    3500 Krems an der Donau

45 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 12

MOTIVIEREND

Applied Chemistry (B.Sc.)

4.0

Ich muss sagen. Die Uni motiviert mich mehr und mehr jeden Tag mich bessern zu wollen und meine Lernaufnahmefähigkeit zu verbessern. Meine Zukunft besser vorstellen zu können und einfach an die Sache rangehen zu wollen. Die Dozenten sind erreichbar und freundlich.

Lehrreiches Studium

Medical and Pharmaceutical Biotechnology (Bachelor)

4.3

Man bekommt einen guten Einblick in alle relevanten Naturwissenschaftlichen Fächern und wird gut in die Labor Welt eingeschult mit vielen verschiedenen Inhalten. Ich bin froh, dass in unserem Studiengang ein langes Praktikum abgehalten wird (6 monate) in dem man sich eine Forschungsgruppe der wahl aussuchen kann und darüber seine Bachelor Arbeit schreibt.

Kein Zusammenhang zwischen den Themen

Unternehmensführung (Bachelor)

2.0

Lehrer sind schlechten erklären und lästern über Schüler, Mitschüler scheiße lästern mit, Fächer sind unnötig und schwer. Lehrausgänge sind langweilig. Man steht jeden Morgen auf und beschließt zu schwänzen. Man muss einfach Tests und Wiederholungen mitmachen obwohl man krank war und auch wenn man am selben Tag Schularbeit hat. Lehrer nehmen überhaupt keine Rücksicht auf die Schüler

Tolles Studium

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor)

3.9

Das Studium hat mir wirklich sehr gut gefallen, da es sehr breit gefächert ist. Generell ist der Lehrinhalt wirklich spannend und man taucht in sehr viele Bereiche der Gesundheitswirtschaft ein. Auch der Campus und allgemein die Stadt Krems an der Donau ist wirklich sehr schön.
Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 27
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Advanced Nursing Practice Master
Noch nicht bewertet
0
Angewandte Gesundheitswissenschaften Master
5.0
1
Applied Chemistry Bachelor of Science
4.3
3
Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen Bachelor
4.1
3
Business Administration Bachelor
4.6
2
Digital Business Innovation and Transformation Master
4.4
2
Ergotherapie Bachelor
4.8
3
Export-oriented Management Bachelor
4.5
3
Financial Management Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Gesundheits- und Krankenpflege Bachelor
4.5
5
Hebammen Bachelor
4.6
1
Informatics Bachelor
Noch nicht bewertet
0
International Business and Economic Diplomacy Master
5.0
2
International Wine Business Bachelor of Arts
In Kooperation mit KEDGE Business School
Noch nicht bewertet
0
Management Master
3.7
2
Management von Gesundheitsunternehmen Master
Noch nicht bewertet
0
Marketing Master
3.4
2
Medical and Pharmaceutical Biotechnology Bachelor
4.6
7
Medical and Pharmaceutical Biotechnology Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Musiktherapie Bachelor
Noch nicht bewertet
0
Musiktherapie Master
Noch nicht bewertet
0
Physiotherapie Bachelor
4.3
2
Tourism and Leisure Management Bachelor of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.9
5
Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement Master
Noch nicht bewertet
0
Unternehmensführung Bachelor
3.2
2
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022