Toller Studiengang mit ausbaufähigem Onlineangebot

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Der Studiengang ermöglicht es, trotz eines nicht-betriebswirtschaftlichen Bachelors eine Fachkraft in den Bereichen der BWL zu werden. Dank dieses Studiengangs kann ich meinen beruflichen Träumen folgen, ohne länger studieren zu müssen.

Leider bietet die Hochschule kein umfangreiches Online-Lehrangebot an. Dies ist abhängig von den Dozierenden und nur in Ausnahmefällen möglich. Gerade für Pendler*innen ist dieser Zustand unvorteilhaft.

Bestes Studium für mich

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Ich wollte schon immer etwas maritimes studieren. Schnell habe ich mich für Schiffbau entschieden. Die FH war die Wahl aufgrund ihrer praxisorientierter Lehrweise. Bisher waren die Inhalte genau so wie ich sie mir gewünscht hätte. Klar gibt es auch Dozenten oder mal ein Modul das man nicht so sehr mag, aber das ist in jedem Studium so. Würde es jederzeit wieder als Studium wählen.

Abwechslungsreich

Spannende Themen, sehr gute DozentInnen, viel Schwerpunkt Vielfalt, somit kann man sich super auf seine Interessen konzentrieren aber auch in neue Bereiche rein schauen. Es wird ein Raum für Diskussionen und Austausch geschaffen. Zudem versucht sich die FH durch Austausch mit den Studierenden zu verbessern.

Chaotisch, aber am Ende klappt's

Die Wahl der Module, ins besondere der Übungen ist jedes Semester das pure Chaos. Die Hälfte der Studies bekommt nicht alle kurse und man ist 4 Tage dauer gestresst. Wenn das Semester dann beginnt ruckelt sich dann doch alles zurecht und man kann in 90% der Fälle doch zu den Veranstaltungen in die man nicht reingekommen ist. Ansonsten klappt das meiste dann doch.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.