Lebenserfahrung

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Finde es am schönsten wie viel ich auch für meine Lebenserfahrung durch das Studium gelernt habe. Die Inhalte sind nicht nur im Beruflichen gut. Ebenfalls die Möglichkeiten für Praktika innerhalb des Studiums sind sehr praktisch und lehrreich, so konnte ich auch schon in meinem Werkstudenten Job viel gelerntes anwenden.

Anspruchsvoll und lohnenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbaustudium war eine faszinierende Reise. Von Thermodynamik bis Konstruktionslehre – die Vielfalt forderte heraus, aber auch inspirierte. Praktika gaben Einblicke in reale Anwendungen, und Teamprojekte schärften nicht nur technische Fertigkeiten, sondern auch den Sinn für Zusammenarbeit. Die Herausforderungen waren real, aber der Gewinn an Wissen und die Aussicht auf vielfältige berufliche Möglichkeiten machen die Strapazen lohnenswert.

Hilfsbereite Dozenten und gute Lernatmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Lernen wie in der Schule in Klassenräumen. Viele Praxisbeispiele werden behandelt, welche gerade für Leute mit einer Vorausbildung und deren Schulzeit etwas her ist, einen guten Einstieg in die einzelnen Studieninhalte gibt.
Dozenten sind meist sehr hilfsbereit und lassen Nachfragen bei Verständnisproblemen gerne zu. Zudem gibt es in einigen Modulen noch Tutorien, welche du Studierende eines höheren Semesters durchgeführt werden und die ebenfalls häufig zur Verständlichkeit beitragen.
Weiter laden einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Ich bin jetzt im 5. Semester und bin insgedamt sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es gibt viele sehr interessante Lehrveranstaltungen und viele Dozent*innen die einen wirklich guten Job machen. Aber es gibt auch mehrere Dozent*innen, die nicht so überzeugen, wodurch dann auch die Veranstaltungen drunter leiden. Aber insgesamt kann ich den Studiengang wirklich empfehlen, wenn man Interesse daran hat, im sozialen Bereich arbeiten und studieren möchte.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.