Abgestimmte Studieninhalte

Leitung und Innovation in Sozialer Arbeit und Kindheitspädagogik (M.A.)

Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind gut abgestimmt und haben ein angemessenes Niveau. Die Inhalte sind interessant gestaltet und darauf abgestimmt, dass diese für spätere Leitungspositionen und Arbeitsstellen hilfreich sein können.

Gut aber was tun damit

Multimedia Production (B.A.)

Sehr gutes Studium. Sehr spannend aber ich fühl mich verloren, wenn es im meine Zukunft geht. Das Studium ist sehr breit aufgefächert und man lernt etwas zu allen Aspekten der Medien. Man hat des Weiteren sehr viel Praxisübung. Manchmal wiederum lernt man auch die unnötigsten Dinge.

Praxisnaher Studiengang & gute Unterstützung

Es gibt viele verschieden Module die auch alle sehr wichtig sind. Einige von ihnen sind auch praktisch gestaltet. Online kann man auf die Dokumente und Vorlesungsinhalte zugreifen. Die Dozenten sind meistens gut erreichbar und beantworten ungeklärte Fragen. Sie unterstützen uns Studenten so gut es geht. Auch die Kommiliton*innen unterstützen sich gegenseitig und niemand lässt einen alleine!

Viele individuelle Möglichkeiten

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich finde das Studium grundsätzlich gut und es ist vom Aufwand und den Inhalten auf jeden Fall sehr gut machbar und da ich es empfehle, neben dem Studium schon in dem Bereich zu arbeiten, kann ich sagen, dass man es schon schafft, neben dem Studium als Werkstudent*in zu arbeiten. Teilweise fehlt es aber an der Qualität der einzelnen Lehrenden und ich hätte mir mehr Professionalität und Fachlichkeit gewünscht.
Was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.